Page 32 - TSG_Spielfeld_Februar_2022
P. 32

32
  SH
Sebastian Hoeneß
Stetig nach oben
Seit rund anderthalb Jahren steht Sebastian Hoeneß nun bereits als Trainer der
TSG Hoffenheim an der Seitenlinie. Der 39-Jährige ist der zwölfte Chef-Coach der TSG in der Bundesliga. Zuvor arbeitete Hoeneß unter anderem bei den Junioren- Mannschaften des FC Bayern München und von RB Leipzig. Vor allem in dieser Saison läuft es für Hoeneß außerordentlich gut, wie eine Daten-Übersicht beweist.
   67
Pflichtspiele absolvierte die
TSG bereits unter der Leitung des gebürtigen Münchners. Seit dem Bundesliga-Aufstieg 2008 waren es nur unter Ralf Rangnick (166), Julian Nagelsmann (136)
und Markus Gisdol (96)
mehr.
14
Tore erzielte seine
Mannschaft in der Schlussviertelstunde – solche Final-Qualitäten hat kein anderer Bundesligist.
20
Scorer-Punkte sammelten die von Sebastian Hoeneß eingewechselten Spieler in dieser Saison. Der TSG-Trainer bewies schon häufig ein goldenes Händchen bei seinen Jokern.
1,49
Punkte pro Pflichtspiel
(28S, 16U, 23N) holte die TSG bisher mit Hoeneß als Cheftrainer. Das ist der dritthöchste Wert eines Trainers (mit mindestens
fünf Spielen) seit dem Bundesliga-Aufstieg.
Präsentiert von
       Partien bli7eb die TSG vom 12. bis zum 18. Spieltag ungeschlagen. Dies ist die längste Serie seit dem Frühjahr 2021.
  Stand: 23. Januar
31
Punkte nach
18 Spieltagen holte sein Team. Einzig in der Premieren- Saison 2008/09 war die TSG mit 38 Zählern zu diesem Zeitpunkt noch erfolgreicher.
  26
Spieler hat Sebastian Hoeneß
in dieser Saison bereits eingesetzt. Davon erzielten 16 Akteure einen Treffer in der Bundesliga – Bestwert
unter den 18 Klubs.
PROFIS




































































   30   31   32   33   34