Page 76 - TSG_Spielfeld_Januar_2022
P. 76

76
Bühne frei für TSG-Fan Lucas
  Vielen TSG-Fans und SPIELFELD- Lesern ist Lucas Budig noch bes- tens bekannt. Der mittlerweile 13-Jährige war in der Vergangenheit mehrfach als Kinderreporter für TSG.TV aktiv und stellte Profis wie Torhüter Oliver Baumann oder den früheren Hoffenheimer Lukas Rupp vor witzige und spielerische Herausforderungen. Der Schüler ist es gewohnt, vor der Kamera zu stehen und trat schon häufiger als Schauspieler im Theater auf. Unter anderem spielte der TSG-Fan ein Jahr lang die Hauptrolle als Michael Banks im Mary-Poppins-Musical.
Sein nächster Auftritt ist für Anfang Februar geplant, dann spielt Lucas in „Animalia – Chaos im Land der Pfo- ten“ mit, einem Musical der Sam & Co. Akademie für Tanz und Theater. „Ich freue mich auf die Auftritte. Mir macht es total viel Spaß und ich liebe es, auf der Bühne zu stehen“, sagt Lucas.
Das Musical handelt von einer konsum- gesteuerten jungen Frau, die sich plötzlich auf magische Weise mit den Auswirkungen
ihres unbedachten Lebens konfrontiert sieht. Die Bewohner des Landes der Pfoten zeigen ihr eine völlig neue Perspektive ihres Verhaltens auf die Umwelt. Lucas spielt in dem Musical den Hasenjungen „Klecks“.
„Durch den Lockdown und die Kontakt- beschränkungen war die Vorbereitung natürlich nicht ganz einfach. Via Zoom- Calls konnten wir aber dennoch gemein- sam proben und hoffen nun, dass wir im Februar auftreten können“, sagt Lucas.
Geplant sind die Aufführungen für den 4., 5. sowie 6. Februar in Vaihingen/Enz. Alle Ticket-Informationen zum Musical gibt es hier:
    REGION


























































































   74   75   76   77   78