Page 53 - TSG_Spielfeld_Januar_2022
P. 53

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
53
 nehmen, den Teilnehmenden persönlich via Videocall zu gratulieren. In spannenden Fragerunden sprachen die beiden über ihre Karrieren, ihre größten Erfolge, aber auch über gesellschaftliche Probleme wie Armut oder Rassismus. Der 26-jährige Akpoguma konnte den BUYA noch eine besondere Botschaft mit auf den Weg geben: „Harte Arbeit, Dankbarkeit und Bodenständigkeit sind der Schlüssel zum Er- folg. Genießt also jeden Tag und jede Minute eures Lebens, denn es ist viel zu wertvoll, um sich über Banalitäten zu ärgern. Versucht die beste Version eurer Selbst zu sein.“
Im kenianischen Kitale wurde die Abschlusszeremonie der Initiative vorgenommen. Dabei wurden unter der Leitung eines TSG-Teams die Ausbildungsinhalte des vergangenen Jahres aufgefrischt und die Entwicklung der Teilnehmenden in Feedback-Runden genauestens evaluiert. Maximilian Roth war sichtlich angetan von seiner Erfahrung: „Es war uns sehr wichtig, dass wir beim Abschlussworkshop nochmal persönlich vor Ort waren, da das gesamte Projekt in den vergangenen Monaten unter der Corona-Pandemie gelitten hat. Zwar konnten wir alle geplanten Inhalte auch virtuell in Online-Workshops vermitteln, umso mehr hat es uns jedoch gefreut, zum Abschluss nochmals intensive Tage mit der gesamten Gruppe auf und neben dem Platz verbringen zu können.“ Melanie Fink ergänzte: „Es war eine wahnsinnig tolle Erfah- rung, welche auch uns als Coaches viele neue Ideen, Eindrücke und Learnings gebracht hat, die wir in unserer täglichen Arbeit in Hoffenheim versuchen werden mit umzusetzen und einzubringen.“
„Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben eine enorme Entwicklung genommen.“ MAXIMILIAN ROTH
    Mehr zum Projekt und den BUYA
Wer mehr über die Bundesliga Youth Ambassadors und das Projekt erfahren möchte, kann sich hier informieren:
 In Kitale wurden die ersten 34 „BUYA“ gekürt, nach ereignis- reichen Tagen mit viel Fußball (Bild links) und anderen Spielen, bei denen auch TSG-Trainerin Melanie Fink mitmischte
(Bild rechts). Maximilian Roth und Tony Mamodaly (links im Bild Mitte) überreichten die Urkunden an die Kurs-Teilnehmer.


























































































   51   52   53   54   55