Page 45 - TSG_Spielfeld_Januar_2022
P. 45

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 45 1. LIGA
27 ABSOLVENTEN
6%
8%
8%
2. LIGA
34 ABSOLVENTEN
 3. LIGA
33 ABSOLVENTEN
    22 Prozent der Akademie- Absolventen haben ihren Traum vom Profi-Fußball verwirklicht!
JENS RASIEJEWSKI
„Man muss die Quote natürlich im Gesamt- zusammenhang sehen und mit anderen nationalen und internationalen Vereinen vergleichen. Ich empfinde sie aber als sehr hoch.“
4. LIGA
126 ABSOLVENTEN
30%
        6. LIGA
137 ABSOLVENTEN
5. LIGA
32%
67 ABSOLVENTEN
16%
 RAHMENBEDINGUNGEN UND DEFINITIONEN
Die Auswertung wurde mit dem Stand 30. Juni 2021 vorgenommen, für die Erfolgsermittlung („etabliert“) wurde festgelegt, dass die höchste Spielklasse eines Spielers gewählt wurde, in der er mindestens 25 Spiele absolviert hat. Zudem zählt das erste Senioren-Jahr für die Wertung, Senioren-Einsätze als Jugendspieler wurden ent- sprechend nicht gewertet. Aus diesen Gründen fehlen Fisnik Asllani (TSG U23/keine 25 Einsätze), Marco John, Melayro Bogarde (waren beide in der Vorsaison noch Jugendspieler) und auch der beim 1. FC Köln zum Bundes- ligaspieler gereifte Marvin Schwäbe (keine 25 Einsätze) zählt noch nicht als „etablierter“ Erstliga-Spieler.
Stammspieler sind Spieler, die mehr als 50 Prozent Einsatzzeit gemessen an der Gesamtzahl der Pflichtspiele auf ihrem Konto verbuchen konnten. Zudem gilt ein Spieler als „übernommen“, wenn er im Folgejahr noch bei der TSG war – unabhängig davon, in welchem Team er zum Einsatz kam. In der Auflistung stehen nur Akademie-Spieler, die mindestens einmal für die U17, U19 oder U23 in einem Pflichtspiel aktiv waren.











































































   43   44   45   46   47