Page 35 - TSG_Spielfeld_Januar_2022
P. 35

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 35
  #Vorfreude
 Fest entschlossen und durchsetzungsstark: Florian Grillitsch freut sich auf die Rückkehr nach Berlin. Das erste von bisher fünf Duellen mit den Berlinern gewann die TSG am 17. Dezember 2019 im Stadion An der Alten Försterei 2:0.
18. Spieltag, Samstag, 08. Januar, 15.30 Uhr: TSG – FC Augsburg
An den 1. Spieltag der Saison 2021/22 erinnern sich TSG-Fans gern zurück: 4:0 siegte Hoffenheim zum Auftakt durch Tore von Jacob Bruun Larsen, Sargis Adamyan, Georginio Rutter und Sebastian Rudy gegen den FC Augsburg. Der Erfolg in der WWK Arena war bereits der 16. Sieg der TSG gegen die bayerischen Schwaben. Demgegenüber stehen elf Siege der Augsburger sowie sechs Unentschieden. Von den ver- gangenen acht Aufeinandertreffen gewannen die Kraichgauer sechs.
19. Spieltag, Samstag, 15. Januar, 15.30 Uhr: 1. FC Union Berlin – TSG
Lediglich fünfmal trafen die TSG und Union Berlin in ihrer Vereinshistorie bislang aufeinander. Zwei Duelle entschied die TSG für sich, nur einmal gewann der Hauptstadtklub. Die beiden vergangenen Aufeinandertreffen endeten unentschieden. In Berlin trifft die TSG zudem auf einen alten Bekannten: Grischa Prömel spielte von 2013 bis 2015 im Kraichgau, in der aktuellen Spielzeit ist er bei Union Berlin im Mittelfeld gesetzt.
20. Spieltag, Samstag, 22. Januar, 15.30 Uhr: TSG – Borussia Dortmund
Kaum an Spannung zu überbieten war das Duell beider Klubs in der Hinrunde – leider mit dem besseren Ende für den BVB. Erst in der Nachspielzeit sorgte Munas Dabbur für das 2:2, ehe Erling Haaland in der 93. Minute den 3:2-Endstand für den BVB erzielte. In der Rückrunde soll es nun besser für die TSG laufen, um in der Gesamtbilanz der beiden Klubs zu den Westfalen aufzuschließen. Denn die Dortmunder entschieden in der Bundesliga zehn Aufeinandertreffen für sich, die TSG sieben.
21. Spieltag, Samstag, 05. Februar, 15.30 Uhr: 1. FSV Mainz 05 – TSG
Beim Spiel in der MEWA Arena gilt es für die TSG, den jüngsten Negativtrend gegen die Mainzer zu stoppen. Im Mai 2020 gewann die TSG letztmals gegen den FSV, von den vergangenen sieben Begegnungen entschie- den die Rheinhessen vier für sich. Mut machen kann den Kraichgauern aber die Auwärtsstatistik: In Mainz hat die TSG nur zwei der vergangenen acht Spiele verloren.
          























































































   33   34   35   36   37