Page 3 - TSG_Spielfeld_Januar_2022
P. 3

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 3
 Editorial
 Liebe Fans und Freunde der TSG Hoffenheim,
in den letzten sechs Spieltagen des Jahres 2021 hat unsere Mannschaft in der Bundes- liga mit vier Siegen und zwei Unentschieden eine herausragende Serie hingelegt. Mit 14 gewonnenen Punkten – genauso viele, wie an den elf vorangegangenen Spieltagen geholt wurden – hat sich das Team von Trainer Sebastian Hoeneß auf den fünften Platz verbessert. Dies ist ein großer Erfolg, der uns mit Zufriedenheit ins neue Jahr beglei- tet hat und unseren Spielern für die Rückrunde Schwung geben sollte, an die starken Leistungen des Jahresendspurts anzuknüpfen.
Ebenso fantastisch haben sich unsere Frauen geschlagen. Zum Abschluss der Gruppenphase der UEFA Women’s Champions League gelangen ihnen zwei Siege beim HB Køge und im Heimspiel gegen Arsenal. Leider reichte der 4:1-Erfolg gegen den englischen Rekordmeister aus London nicht, um sich für das Achtelfinale zu qualifizieren. Aber unser Team sammelte nicht nur wertvolle Erfahrungen und unvergessliche Erinnerungen, sondern vertrat unsere TSG vorbildlich auf internationalem Parkett. Parallel schafften es unsere Frauen unter der Regie von Trainer Gabor Gallai, in der Bundesliga noch näher an den FC Bayern und den VfL Wolfsburg heranzurücken. Die Mannschaft ging sogar als Tabellenzweiter in die Winterpause.
Insgesamt nehmen sechs Mannschaften der TSG Hoffenheim an Bundesliga-Spielbetrieben teil. Wir besetzen damit die maximal mögliche Zahl. Nur der FC Bayern München, der VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt sind ebenfalls in allen sechs Bundesligen vertre- ten. Alle unsere Teams haben vor dem Re-Start im neuen Jahr in ihren Ligen Kontakt zur Spitzengruppe. Auch die Leistungen unserer Junioren U19 und U17, der Frauen in der 2. Bundesliga und der U17-Juniorinnen haben Anerkennung verdient. Die sportliche Gesamtleistung unseres Klubs in den deutschen Eliteligen macht uns stolz.
Auch im vergangenen Herbst hat die Corona-Pandemie unser Leben wieder stark be- einflusst. Wir mussten mit dem Spiel gegen Leipzig, ausgerechnet zu Beginn unserer guten Serie, erneut auf Zuschauer bei den Heimspielen in der PreZero Arena verzichten, lediglich 750 Fans durften die Partien live erleben. Und auch im neuen Jahr wird uns die Pandemie leider wohl noch längere Zeit nicht loslassen. Es ist zu Jahresbeginn völlig ungewiss, wann die Situation wieder so sein wird, dass wieder ein größeres Publikum in den Stadien zugelassen werden kann.
Wir wünschen Ihnen ein gutes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2022 und dass Sie von Schicksalsschlägen verschont und gesund bleiben.
 Ihr
Denni Strich
Geschäftsführer der TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH
























































































   1   2   3   4   5