Page 25 - TSG_Spielfeld_Januar_2022
P. 25

 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
25
    Heimstärke: Ach wie schön wäre es erst mit Fans in der PreZero Arena (➜ Geisterspiel). Die TSG begeistert in dieser Hinserie regelmäßig
im heimischen Stadion. Fünf Siege nacheinander, darunter berauschende Erfolge wie das 5:0 gegen den 1. FC Köln, das 2:0 über RB Leipzig und das 3:2 gegen den vormaligen Angstgegner Eintracht Frankfurt.
International: Die TSG war nach dem Aus gegen ➜ Molde dennoch im Sommer in Teilen noch international tätig. Insgesamt waren in Christoph
Baumgartner, Florian Grillitsch, Stefan Posch, Andrej Kramarić, Pavel Kadeřábek und Robert Skov gleich sechs Hoffenheimer bei der Euro vertreten.
Junioren-Nationalmannschaft: Die TSG hat nicht nur in David Raum einen neuen deut- schen ➜ Nationalspieler in der A-Elf, sondern
in Marco John, Luca Philipp und Angelo Stiller nun auch gleich drei U21-Nationalspieler in ihren Reihen. Ein weiterer Beleg für die herausragende Nachwuchsarbeit des Klubs.
K ölsche Musik: Dank Kabinen-DJ Christoph Baumgartner ist das Liedgut aus dem Rhein- land extrem beliebt. Der Gute-Laune-Song
„Guten Morgen, Barbarossaplatz“ der Brassband Querbeat dröhnte nach dem Sieg über den vormali- gen Angstgegner Frankfurt aus den Lautsprechern durch die Katakomben. Als erstaunlich textsicher bei der Karnevalsmusik gelten Kapitän Benjamin Hübner und Kevin Vogt.
Leihe: Kreatives und cleveres Mittel zur Ver- pflichtung von Spielern, deren endgültige feste Verpflichtung finanziell nicht zu realisieren ist
ohne Teilnahme am ➜ Europacup. Von TSG-Mana- ger Alexander Rosen im Fall der Bayern-Leihgabe Chris Richards in Perfektion vorgelebt – bereits zum zweiten Mal.
M olde: War das wirklich 2021? Tatsächlich. Dabei klingt der Name dieser norwegischen Stadt nach sehr ferner Vergangenheit. Im
Sechzehntelfinale der UEFA Europa League schied die TSG gegen einen eigentlich hoffnungslos un- terlegenen Gegner trotz zahlreicher Chancen aus.
Nationalspieler: David Raum wurde nach ge- rade einmal zwei Bundesliga-Einsätzen von Bundestrainer Hansi Flick für die DFB-Elf
nominiert. Sein ➜ Debüt feierte der 23 Jahre alte Linksverteidiger dann in der Partie gegen Armenien (6:0). Raum ist damit nach Marvin Compper, Tobias Weis, Andreas Beck, Sebastian Rudy, Kevin Volland, Niklas Süle, Sandro Wagner, Kerem Demirbay und Nico Schulz der zehnte deutsche Nationalspieler der TSG.
O
ffensive: Ein elementarer Strang der Hof- fenheimer DNA. Lieber 4:4 als 0:0 – das ist ein Markenzeichen dieses Klubs, der auch
in dieser Hinrunde mit 34 erzielten Treffern zu den vier offensivstärksten Mannschaften zählt.
P
hat so oft in den letzten 15 Minuten noch zugeschla- gen wie Hoffenheim. Insgesamt elf Treffer erzielte das Team von Sebastian Hoeneß (➜ Saga) – das ist Ligaspitze. Und ein Ergebnis der herausragenden ➜ Offensive ebenso wie des positiven Zusammenhalts (➜ Tegernsee).
 unch: Die TSG darf man nie abschreiben. Das hat sie in diese Saison mehr als nur einmal bewiesen: Keine Mannschaft der Bundesliga













































































   23   24   25   26   27