Page 102 - TSG_Spielfeld_Januar_2022
P. 102

102
U
   nter Uns
HEUTE: DIE BIG FIVE
Heinz und Hermann sind Freunde. Sagen sie zumindest. Dabei sind sie selten einer Meinung. So diskutieren sie lieber eifrig über die wichtigen Dinge – Fußball zum Beispiel.
 Hermann: Heinz: Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz:
Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz:
Hermann:
Sag´ mal Heinz, nur unter uns Pastorentöchtern: Kennst Du die Big Five?
Na klar. Nashorn, Elefant, Löwe, Leopard und – ehm – Gorilla?
Oh je. Leider ergibt Minus mal Minus bei Dir nie Plus. Büffel wäre es gewesen. Du hast wohl zu viel King Kong geschaut.
King wer?
Lassen wir das lieber. Ich wollte ohnehin nicht über die Tiere reden. Die Big Five, das sind im Kraichgau doch seit dieser Saison die Bundesliga-Trainer mit dem Gütesiegel ‚Made in Hoffenheim‘.
Ach so. Ja die kenne ich natürlich.
Unsere Trainer-Akademie-Absolventen. Tayfun Korkut, Domenico Tedesco,
Frank Kramer, Julian Nagelsmann und Pellegrino Matarazzo – da gibt es außerhalb Hoffenheims auch nur wenige Menschen, die die alle mal getroffen haben. Und alle fotografiert hat sie wohl nur unser Klub- Fotograf Uwe Grün.
Das stimmt. Der hat ja sogar noch
ganz andere vor der Linse gehabt. Nationaltrainer Hansi Flick, Alfred Schreuder, der lange in Barcelona gesichtet wurde und das gefragteste
Motiv Manchesters: Ralf Rangnick. Hinzu kommen ja auch die nur noch selten in freier Wildbahn anzutreffenden David Alaba und Roberto Firmino...
Um sie alle abzulichten, lag unser Fotograf aber auch lange im – nun ja – Grün.
Das stimmt. Aber es ist schon beachtlich, was man auf den TSG-Safaris all die Jahre zu sehen bekam. Wir sind quasi das Okavango-Delta des deutschen Fußballs.
Oka.... was?
Herrje. Ich hätte es wissen müssen. Man hat bei Dir den Satz ‚Im Kopf muss immer etwas Platz frei bleiben – für die Flausen und die Fantasie‘ wohl etwas zu ernst genommen. Und dann Fantasie auch noch durch Fanta-Korn ersetzt...
Eine Frechheit. Und FaKo war ein tolles Getränk, das ich aber nur zwischen
17 und 47 gelegentlich mal ausprobiert habe. Außerdem benötige ich gar keine Fantasie, um vorauszusehen, dass die nächsten Hoffenheimer Prachtexemplare schon wieder zu beobachten sind.
Ich bin gespannt...
Heinz:
Hermann:
Heinz:
Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz:
Hermann: Heinz:
Hermann:
Heinz: Hermann:
Allein schon Sebastian Hoeneß. Da hatten ja schon viele Sorge, dass man ihn bald nicht mehr sehen würde. Und nun hat er die TSG zurückgeführt – zu den Big Five der Bundesliga.
Oh ja, der Bayern-Bär, die schwarzgelbe Biene, der Freiburger Greif, der Leverkusener Löwe und der Hoffenheimer Elch – mit dieser Auswahl würde ich mich auch am Saisonende wohlfühlen.
HOFFEntlich, das wäre ELCHtastisch! (lacht). Ehrlich gesagt ist es mir dann auch egal, dass der Frankfurter Adler oder ein brausetrinkender Bulle in diesem Falle nicht mehr zu den Big Five gehören.
Das stimmt. Adler bekommt man ja ohnehin auch im Kraichgau wieder zu sehen. Ich hoffe 2022 auf viel Raum im DFB-Team.
(leicht verzweifelt) Und ich auf das Ende der Raum-Wortspiele.
Ach komm, ich bin halt einfach gut drauf, wenn ich an die TSG denke. Wir haben ja auch noch Angelo Stiller, Manuel John und Luca Philipp bei der deutschen U21 sowie Jana Feldkamp, Pauline Krumbiegel und Jule Brand bei den Frauen, die dieses Jahr die EM in England spielen. Da weiß man gar nicht, worauf man sich 2022 am meisten freuen soll.
Oh doch, ich hab‘ da was.
Lass gut sein, Du wirst Dich doch eh‘ nicht scheiden lassen...
Naja, es ist ja auch nicht so einfach.
Wie sagt eben der – ehm – Spanier:
‚Ein Mann ohne Frau ist wie Spaghetti ohne Parmesan‘. Aber es geht doch außerdem um etwas viel Emotionaleres als meine Ehe.
(verdreht die Augen) Und zwar?
Na Benni Hübner und Ermin Bičakčić. Ich will sie endlich wieder spielen sehen.
(lächelt mild) Du überraschst mich. Ich muss zugeben: Darauf freue ich mich auch am meisten. Von den beiden Abwehrhünen ist quasi jeder ‘ne Big 5 – und zwar ganz allein.
Darauf trinken wir – auf die Rückkehr unserer Zweikampftiere! Prost!
Prost!
    Bildquelle: www.gettyimages.de, Max2611, Creativ Studio Heinemann, Dmitr1ch, kyoshino, TARIK KIZILKAYA.









































   100   101   102   103   104