Page 66 - TSG_Spielfeld_Dezember_2021
P. 66

66
N ormalerweise steht Nils Hachmann bei der TSG Hoffenheim vor oder hinter der Kamera und kümmert sich als Video-
Redakteur vor allem um den YouTube-Kanal des Klubs. Vielen Hoffenheimer Fans wird der 26-Jäh- rige vor allem von den Matchday-Sendungen bei TSG.TV bekannt sein. Zur TSG Hoffenheim kam Hachmann im September 2018. Zuvor hatte er Medien- und Kommunikationswissenschaften in Mannheim studiert und beim Rhein-Neckar Fern- sehen (RNF) gearbeitet. In Hoffenheim kümmert er sich gemeinsam mit Deli Beister und Ruben Raths um die Video-Inhalte der TSG. „Wir sind ein junges Team, das auf einer Wellenlänge ist. Vor allem die Heimspiele sind ein besonderer Arbeitstag, aber ich mag es auch total gern, die private Seite der Spieler bei Terminen abseits
des Fußballs kennenzulernen. Die Arbeit macht mir unglaublich Spaß. Vor allem, weil sie so abwechslungsreich ist.“
Doch auch der Zweimeter-Mann ist ein sport- licher Ausnahmekönner und kann ganz andere Qualitäten zeigen als hinter der Kamera: Der gebürtige Stuttgarter spielt American Football bei den Weinheim Longhorns und sollte ei- gentlich Anfang Dezember an der Flag Football Weltmeisterschaft in Israel teilnehmen. Eine Verletzung an der Hand stoppte ihn. „Natürlich wäre es eine große Ehre gewesen, Deutschland bei einem großen Turnier zu vertreten. Und die erste Enttäuschung war auch groß, aber jetzt blicke ich nach vorn und hoffe auf eine weitere Chance“, sagt Hachmann.
  MEIN ARBEITSPLATZ
VEREIN




























































































   64   65   66   67   68