Page 6 - TSG_Spielfeld_Dezember_2021
P. 6

6
 Mixed Zone
DER VERMEINTLICH EINZIGE DER WELT
„Ich bin Fußballer und ich bin stolz, schwul zu sein“ – dieser Satz, jüngst ausgesprochen vom 22 Jahre alten Australier Josh Cavallo, ging um die Welt. Denn der Mittelfeldspieler des australischen A-League-Teams Adelaide United ist seit seinem Coming Out Ende Oktober momentan der einzige offen homosexuell lebende Profifußballer der Welt. „Es gibt andere Spieler, die sich bisher noch nicht hervorgewagt haben. Ich möchte helfen, dies zu än- dern. Es ist in Ordnung, schwul zu sein und Fußball zu spielen“, sagt Cavallo. Auf Twitter veröffentlichte er ein Video, in dem er sehr emotional von seinem Versteckspiel in den vergangenen Jahren berichtet. Sein Klub, die Liga, der australische Verband und internationale Top-Vereine wie der FC Liverpool und der FC Barcelona reagierten mit Beifall auf die mutige Nachricht des Fußballers.
 NOSTALGISCHE LESEREISE
1,612 KILOGRAMM schwer wiegen die Erinnerungen, die Reporter-Legende Hartmut Scherzer nun zwischen zwei Buchdeckel mit dem Titel „Weltsport“ gepresst hat. Auf 736 Seiten nimmt der inzwischen 83-Jährige die Leserinnen
und Leser mit auf eine faszi- nierende Reise in den Welt- sport, den er seit 1958 begleitet. Seit 1962 hat der Hesse alle Fußball-Weltmeisterschaften journalistisch begleitet, erlebte Muhammad Ali ganz privat („Ich nannte ihn immer nur Champ“) und begleitete seit den Zeiten eines Didi Thurau auch die Tour de France. Ein Buch, das die Nostalgie weckt.
WETTEN, DASS?
        Manfred MÜLLER (MSV Duisburg)
Jannik MÜLLER (SV Darmstadt)
Luggi MÜLLER (Bor. Mönchengladbach)
Florian MÜLLER (VfB Stuttgart)
Andreas MÜLLER Thomas MÜLLER Hansi MÜLLER Nicolai MÜLLER (FC Schalke) (FC Bayern München) (VfB Stuttgart) (Hamburger SV)
 Christian MÜLLER (1. FC Köln)
Patrick SCHMIDT (FC Ingolstadt)
Gerd MÜLLER (FC Bayern München)
MÜLLER
VS.
SCHMIDT
Dieter MÜLLER (1. FC Köln)
SPORT IM
WORT
„Früher haben wir
elf gegen elf gespielt, heute spielen wir 3-4-3, 4-4-2, 4-1-4-1, 5-4-1 und noch zwei, drei andere Systeme.“
Hermann Gerland, Co-Trainer der deutschen U21 und lang- jähriger Nachwuchs-Coach, wünscht sich eine Rück- besinnung auf das Spielerische im Jugendfußball.
  Isaac SCHMIDT (FC St. Gallen)
Stephan SCHMIDT (SV Babelsberg)
Alexander SCHMIDT (Chemnitzer FC)
Niklas SCHMIDT (LASK)
Aki SCHMIDT (Borussia Dortmund)
  Andreas SCHMIDT (Hertha BSC)
Bodo SCHMIDT (Bor. Dortmund)
Lars SCHMIDT (Karlsruher SC)
Frank SCHMIDT (Heidenheimer SB)
 Jens SCHMIDT (Chemnitzer FC)
KURIOSE ELF: MÜLLER VS. SCHMIDT
Trainer:
Roger SCHMIDT (PSV Eindhoven)
Trainer:
Heinrich MÜLLER (Austria Wien)
MIXED ZONE


























































   4   5   6   7   8