Page 58 - TSG_Spielfeld_Dezember_2021
P. 58

58
 „Sie haben mir geholfen, die neue Wohnung gemütlich einzurichten, damit ich mich wohlfühlen kann. Natürlich war es früher immer schön, wenn man abends nach Hause gekommen ist und jemand zum Quatschen da war, aber man kann ja auch telefonieren.“ Zudem haben ihre Eltern sie schon einige Male besucht, waren bei mehreren TSG-Spielen live dabei und verfolgen alle anderen Partien am Fernsehen oder per Streaming.
Vorbildliche Schusstechnik: In der Nationalmannschaft – wie beim Länderspiel gegen Israel (7:0) am
26. Oktober – zeigt Jana Feldkamp auch mit der Nummer 8 Topleistungen.
Für die Eltern wie für die Tochter ist die Saison extrem aufregend. Die zwei glatten Niederlagen in der Champions League gegen den FC Barcelona, dem Titelverteidiger in diesem Wettbewerb, haben das Team nicht zurückgeworfen. Dem 0:4 bei der aktuell weltweit besten Frauen-Mannschaft folgte ein 7:1 gegen Bayer 04 Leverkusen, das zuvor in die Spitzengruppe der Bundesliga vorgestoßen war. Der Heimniederlage gegen die spanische Übermann- schaft schloss sich ein 3:3 bei Turbine Potsdam an. Die TSG Hoffenheim hat sich in der nationalen Elite absolut etabliert. „Ich denke schon, dass wir in der Lage sind, das Ergebnis aus dem Vorjahr mit Platz drei zu wiederholen und uns erneut für die Champions League zu qualifizieren“, sagt Jana Feldkamp, die zugleich noch ein weiteres großes Ziel im Jahr 2022 anstrebt, für das sie ihren Platz im Nationalmannschaftskader verteidigen muss: „Bei der Europameisterschaft in England dabei zu sein, wäre ein Traum.“
   Lea Schüller (rechts), die Nationalspielerin des FC Bayern, und Jana Feldkamp sind befreundet. In Essen haben sie seit der U17 zusammen gespielt und teilten sich ein Zimmer.
VEREIN




























































































   56   57   58   59   60