Page 55 - TSG_Spielfeld_Dezember_2021
P. 55

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
55
„Das ist eine schwierige Frage“, gibt die 1,70 Meter große Spielerin bei der Frage nach ihrem Berufssta- tus zu. „Aktuell würde ich sagen, ja, ich bin Fußball- profi, aber ich würde trotzdem immer noch dazusa- gen, dass ich auch noch Studentin bin.“ An der Fachhochschule Mülheim/Ruhr hat sie Wirtschafts- ingenieurwesen mit Schwerpunkt Maschinenbau studiert: „Ich habe schon alle Klausuren geschrieben, bin aber noch eingeschrieben und mache gerade mein Praxissemester im Marketing von Heidelberg Instruments.“ Neben ihren Verpflichtungen bei der TSG muss die Fußballerin noch ein Berufspraktikum in einem renommierten, sehr innovativen Unterneh- men stemmen. Eine Aufgabe, die nur mit Fleiß und
Disziplin zu bewältigen ist. „Den Job mache ich in Teilzeit. Sonst wäre das nicht mit dem Sport verein- bar“ sagt Feldkamp. „Wenn ich wegen der National- mannschaft länger weg bin, versuche ich einiges im Voraus abzuarbeiten. Und ich kann immer etwas aus dem Homeoffice machen.“ Dass sie aufgrund der Doppelbelastung ständig beschäftigt ist, stört Feld- kamp kein bisschen. „Klar ist es an manchen Tagen schon mal etwas stressig. Aber ich habe es lieber so, als den ganzen Tag nichts zu tun. Wenn der Kopf nichts zu tun hat, dann trainiere ich auch schlecht.“ Die Bachelor-Abschlussarbeit aber lässt sie in Ruhe auf sich zukommen, sie würde sogar eventuell noch ein Master-Studium dranhängen.
   Geburtstag: 15. März 1998 Geburtsort: Dinslaken Nationalität: deutsch
Bei der TSG seit 07/2021
Spiele/Tore gesamt
129/10 Bundesliga 14/1 DFB-Pokal
Spiele/Tore TSG
9/1 Bundesliga
2/0 DFB-Pokal
8/0 Champions League
Vorherige Vereine:
2011 – 2021: SGS Essen 2004 – 2011: STV Hünxe
Dynamisch: Jana Feldkamp im Heimspiel des UEFA Women's Champions League gegen den FC Barcelona.
  



















































































   53   54   55   56   57