Page 47 - TSG_Spielfeld_Dezember_2021
P. 47

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 47
 #Vorfreude
 Gute Erinnerungen an den FCA: Zum Auftakt der Spielzeit 2021/22 feierte die TSG einen überzeugenden 4:0-Sieg in Augsburg.
Samstag, 11. Dezember 2021, 15.30 Uhr: SC Freiburg – TSG
Im neuen Europa-Park-Stadion, das Anfang Oktober eröffnet wurde, tritt die TSG am 15. Spieltag gegen den SC Freiburg an. Womöglich ist der Wechsel der Spielstätte ein gutes Omen – im alten Dreisamstadion gewann Hoffenheim nur eine der vergangenen zehn Partien (4:2 im Januar 2019). Die Partie beim Team von Christian Streich ist zudem ein interessanter Vorlauf für den DFB-Pokal: Am 19. Januar treffen beide Mannschaften im Achtelfinale des Wettbewerbs aufeinander – dann in der PreZero Arena.
Mittwoch, 15. Dezember 2021, 20.30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen – TSG
In Duellen der TSG mit Bayer 04 Leverkusen fallen traditionell viele Tore: 27 Treffer erzielten die Teams in den vergangenen acht Partien gegeneinander. Ebenfalls 27 Mal trafen beide Mannschaften in der Historie aufeinander. In der Bilanz liegt die TSG mit sieben Siegen bei bereits 15 Niederlagen deutlich zurück. Die jüngsten Duelle mit Bayer 04 machen hingegen Mut: In den vergangenen zehn Spielen setzte sich Hoffenheim fünf Mal durch.
Samstag, 18. Dezember 2021, 15.30 Uhr: TSG – Borussia Mönchengladbach
Gegen Borussia Mönchengladbach könnte die TSG zum Abschluss der Hinrunde zwei Serien ausbauen. Die vergangenen zwei Duelle mit den Borussen gewann Hoffenheim, Andrej Kramarić erzielte dabei insgesamt drei Treffer. In den bislang 29 Aufeinandertreffen ist die Torbilanz mit jeweils 49 Treffern für beide Teams ausgeglichen. Allerdings gewann Hoffenheim elf Spiele, Gladbach nur sieben. Elf Partien endeten zudem unentschieden.
Samstag, 8. Januar 2022, 15.30 Uhr: TSG – FC Augsburg
Der FC Augsburg zählt zu den Lieblingsgegnern der TSG in der Bundesliga. Neun der vergangenen 13 Partien gewann die TSG gegen den FCA, nur zwei Mal hieß der Sieger Augsburg. Auch am ersten Spieltag der Saison 2021/22 setzte sich Hoffenheim souverän gegen die bayerischen Schwaben durch. Jacob Bruun Larsen, Sargis Adamyan, Georginio Rutter und Sebastian Rudy lauteten die Torschützen beim 4:0-Sieg gegen den FCA. In Sinsheim gewannen die Augsburger in der Historie zudem lediglich drei Mal.
          























































































   45   46   47   48   49