Page 43 - TSG_Spielfeld_Dezember_2021
P. 43

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
43
 David, Du hast viele Tätowierungen. Eine besondere ist ein Fußball, den eine Krone ziert. Was bedeutet Dir dieses Tattoo?
„Den Ball mit der Krone habe ich mir gemeinsam mit den Namen meiner Eltern und meines Bruders sowie dem Spruch ‚Family – where life begins and love never ends‘ (zu Deutsch: Familie, wo das Leben beginnt und die Liebe nie endet; Anm. d. Red.) stechen lassen. Ich fand das Motiv super. Den Ball allein wollte ich zunächst nicht, mit der Krone sieht er in meinen Augen nun einfach schicker aus. Zudem repräsentiert er meine Sportart Nummer eins – daher passt das sehr gut.“
Wann hast Du Dich für das Tattoo entschieden und warum?
„Das Tattoo habe ich mir im Alter von 19 oder 20 Jahren stechen lassen, ganz genau weiß ich das schon gar nicht mehr. Es war erst mein zweites Tattoo. Meine Familie und der Fußball sind die beiden wichtigsten Dinge in meinem Leben und sollten deshalb unbedingt auf meinem Körper verewigt werden.“
Dein gesamter Unterarm ist nun voller Tattoos – was ist darauf noch zu sehen?
„Dort sind zum Beispiel noch mein Sternzeichen und am Handgelenk das Datum meines Profi-Debüts zu sehen. Dazu habe ich mir noch einige Rosen sowie eine Taschenuhr mit der Uhrzeit meiner Geburt stechen lassen. Auf dem Oberarm sind dann noch ein paar Friedenstauben, die finde ich persönlich sehr schön. Allerdings ist nicht nur mein Unterarm voll mit Tattoos, meine Beine und andere Stellen meines Körpers zieren weitere Tätowierungen.“
Wie kam es zu Deiner Leidenschaft?
„Zum ersten Mal habe ich mich als 17-Jähriger tätowieren lassen. Das waren damals zwei Kreuze an den Fersen. Die Leidenschaft hatte ich schon immer, Tattoos haben mich früh fasziniert. Als ich dann in dem entsprechenden Alter war, habe ich sofort damit begonnen und seither sind immer mehr Tattoos hinzuge- kommen.“
Ein Markenzeichen von Dir ist ein tätowierter Blitz hinter Deinem linken Ohr. Was hat es damit auf sich? „Irgendwann habe ich begonnen, den Blitz mit mir zu ver- binden. Ich finde, dass ich eigentlich ein recht schneller Spieler bin, auch wenn man es mir nicht immer ansieht. (lacht) Aufgrund meiner physischen Stärke passt der Blitz sehr gut zu mir. Hinter dem Ohr ist er zudem immer er- kennbar, daher habe ich diese Stelle gewählt.“
Welches Tattoo hast Du als nächstes geplant?
„Das weiß ich so genau noch gar nicht. Ich habe aber vor, den zweiten Arm auch komplett tätowieren zu lassen. Im Nacken werden wahrscheinlich noch ein paar Flügel hin- zukommen.“
       





















































































   41   42   43   44   45