Page 38 - TSG_Spielfeld_Dezember_2021
P. 38

 38
Nach dem Sprung in die Bundesliga erreichte Stil- ler im September einen weiteren Meilenstein. Der damalige DFB-Coach Stefan Kuntz nominierte ihn erstmals für die U21-Nationalmannschaft. „Ich bin nun fester Bestandteil des Teams, darauf bin ich sehr stolz“, sagt Stiller, der in bislang sechs Partien für die DFB-Junioren bereits drei Scorerpunkte beisteuern konnte. Auch unter dem neuen Trainer Antonio Di Salvo ist er gesetzt. Trotz seines hervorragenden Einstands – sowohl bei der Nationalmannschaft als auch bei der TSG – formuliert er zurückhaltende Ziele: „In erster Linie möchte ich mich bestmöglich entwickeln. Dazu ist es wichtig, dass ich viel spiele. Und sobald ich eine Chance erhalte, möchte ich sie nutzen. Den Rest sehen wir dann.“
Doch bei allem verborgenen Talent – dass es zu einer überraschenden Wendung kommt und er zukünftig zusammen mit Andrej Kramarić zu Länderspielen reist, schließt Angelo Stiller eigentlich aus: „Ich habe mir bislang noch nie Gedanken darüber gemacht, für Kroatien zu spielen. Ich konzentriere mich voll auf die TSG und bin hier sowie in der U21 des DFB sehr glücklich.“
„In erster Linie möchte ich mich bestmöglich entwickeln. Dazu ist es wichtig, dass ich viel spiele. Und sobald ich eine Chance erhalte, möchte ich sie nutzen.
Den Rest sehen wir dann.“
 Auch gegen namhafte Gegner stellte Stiller unter Beweis, dass er den Übergang von der dritten in die erste Liga nahtlos meisterte – wie hier gegen den BVB.
  PROFIS




























































































   36   37   38   39   40