Page 24 - TSG_Spielfeld_Dezember_2021
P. 24

24
  11
Florian Grillitsch
Leitfigur in defensiver Rolle
Vor mehr als vier Jahren wechselte Florian Grillitsch aus Bremen in den Kraichgau und entwickelte sich bei der TSG zum absoluten Führungsspieler. Nach seiner Verletzung zu Beginn der Spielzeit 2021/22 spielte sich der Österreicher auch in dieser Saison durch gute Leistungen in die Stammelf von Sebastian Hoeneß, von dem er zuletzt vom Mittelfeld in
die Innenverteidigung berufen wurde. SPIELFELD hat die Laufbahn des 26-Jährigen analysiert und einige interessante Daten und Fakten zusammengestellt.
   142
Pflichtspiele absolvierte Florian Grillitsch bislang für die TSG in Bundesliga, DFB-Pokal, Champions League und Europa League.
19
Scorerpunkte (acht Treffer, elf Assists) sammelte Grillitsch bisher in seinen Pflichtspiel- einsätzen bei der TSG.
91,6%
seiner Pässe kamen in der laufenden Bundesligasaison beim Mitspieler an – damit liegt Grillitsch im ligaweiten Vergleich auf dem sechsten Rang.
33
Spiele bestritt der 26-Jährige für die österreichische A-Nationalmannschaft. Vor seinem Debüt unter Trainer Marcel Koller im März 2017 durchlief er von der U17 an sämtliche Aus- wahlteams des ÖFB.
          63,2%
seiner Zweikämpfe gewinnt der Profi, der in dieser Saison bereits in der Abwehr und im Mittelfeld ein- gesetzt wurde. Im teaminternen Vergleich schneidet lediglich Chris Richards besser ab (65,2%).
Stand 25. November
169
Mal lief der in Neun-
kirchen in Österreich geborene Grillitsch bislang für Hoffenheim (121) und Werder Bremen (48) in der Bundesliga auf.
 Präsentiert von
  Nur 5Spieler
des aktuellen Kaders haben mehr Pflichtspiele für den Ver- ein absolviert als die Nummer 11 der TSG. Dies sind Oliver Baumann, Pavel Kadeřábek, Sebastian Rudy, Kevin
Vogt und Andrej Kramarić.
PROFIS










































































   22   23   24   25   26