Page 23 - TSG_Spielfeld_Dezember_2021
P. 23

 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 23
   SEHT HER, ICH WAR’S
So richtig glauben konnten es die Beteiligten nicht, was soeben in der 12. Minute beim 2:0-Sieg der TSG Hoffenheim gegen RB Leipzig passiert war. Nach einem Eckball von Dennis Geiger unterschätzte Leipzigs Torwart Peter Gulacsi die Hereingabe und flog unter dem Ball durch,
so dass Diadie Samassékou aus wenigen Metern per Kopfball zum 1:0 für die TSG traf. Für den Mittelfeldspieler war es im 68. Pflichtspiel der erste Treffer im Hoffenheimer Trikot. Dass der 25-Jährige, der für einen Fußballer mit 1,75 Meter nicht gerade hochgewachsen ist, diesen auch noch per Kopf erzielte, machte das besondere Debüt noch spezieller. Die Freude über sein Premieren-Tor war dem Malier dann umso deutlicher anzusehen, als ihn die Kollegen besonders intensiv feierten.































































































   21   22   23   24   25