Page 18 - TSG_Spielfeld_Dezember_2021
P. 18

 18
„Wir repräsentieren den Verein 24/7. Wenn wir uns danebenbenehmen, wird in den Medien immer auch der Klub genannt, nie nur der Spieler. Es reicht nicht, nur auf dem Rasen ein Profi zu sein.“
Du bist Profi geworden – und nun für viele Menschen ein Star. Wie denkst Du selbst darüber?
„Damit kann ich nichts anfangen. Ich bin genauso wichtig wie alle anderen Menschen und mache mei- nen Job genauso wie die Menschen, die die Tickets kontrollieren oder die Wurst verkaufen. Jeder bringt seine Arbeit ein. Generell freue ich mich, wenn die Leute gern ins Stadion kommen, um uns zu sehen. Das ist ein Bonus, aber ich sehe mich kein bisschen als Star oder Berühmtheit oder was auch immer. Ich bin immer noch der Jacob aus Hornbaeck in Däne- mark. Nur wenn ich im Stadion spiele, bin ich halt Jacob Bruun Larsen, der beim BVB groß geworden ist und nun in Hoffenheim spielt. Wenn Fans mich dann erkennen, nehme ich mir gern Zeit. Ich war früher ja selbst so und habe mich gefreut. Wer in unserem Job keine fünf Minuten Zeit nach dem Training für die Fans hat, der ist in meinen Augen auch ein wenig unmenschlich. Es reicht nicht, nur auf dem Rasen ein Profi zu sein.“
PROFIS






























































































   16   17   18   19   20