Page 114 - TSG_Spielfeld_Dezember_2021
P. 114

114
U
    nter Uns
HEUTE: GESCHICHTE WIEDERHOLT SICH
Heinz und Hermann sind Freunde. Sagen sie zumindest. Dabei sind sie selten einer Meinung. So diskutieren sie lieber eifrig über die wichtigen Dinge – Fußball zum Beispiel.
 Hermann: Heinz: Hermann: Heinz: Hermann:
Heinz:
Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz:
Hermann:
Sag´ mal Heinz, nur unter uns Pastorentöchtern: Kennst Du noch „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“?
Das klingt ein wenig nach uns beiden, wobei klar sein dürfte, wer für die guten Zeiten verantwortlich ist ...
Na klar. Heinz, der jeden Abend im Dachsenfranz sitzt, um sich nicht mit seiner Frau unterhalten zu müssen ...
In erster Linie sitze ich hier im schönen Zuzenhausen, um der TSG möglichst nah zu sein. Eine klassische Win­Win­Situation.
Gewiss für Deine Frau, aber lassen wir das. Ich wollte auf etwas anderes hinaus. Und zwar Paris, einst Stadt der Liebe, nun Stadt der Intrige.
Jetzt erzähl mir nicht schon wieder von dieser Wanda und diesem Fußballer und den Affären. Ich lese nicht die „Bunte“ und ich weiß auch, wieso.
Nein, zwischen Wanda und Mauro Icardi ist alles wieder gut. Er hat einen Ehevertrag unterschrieben, der ihr im Falle einer weiteren Affäre wohl sämtliche Immobilien, eine Marketing­Firma und die Bildlizenzen bis 2050 garantiert.
Oha, das ist dann wohl eine Win­oder­Win­ Situation für sie. Geld oder Liebe quasi.
Jetzt verstehen wir uns, aber Paris bietet noch so viel mehr.
Na klar, Louvre, Eiffelturm, die Seine ...
Blödsinn, das ist doch auch nur
Heidelberg mit Croissants, Baguettes
und schlechterem Wein. Aber was PSG
an Skandalen produziert, da kommt die TSG – zum Glück – nicht mit: Angeblich soll eine Spielerin einen Überfall auf eine Teamkollegin organisiert haben, sie wurde mit einer Eisenstange attackiert, damit sie nicht mehr spielen kann. Und rate mal, wer für ihren Platz in der Startelf infrage kam ...
Oh lálá, das ist ja Nancy Kerrigan gegen Tonya Harding reloaded. Olympia 1994, Lillehammer, Eiskunstlaufen, was ein Skandal. Aber kein Abklatsch kommt an das Original heran, hat man ja zuletzt auch bei „Wetten, dass..?“ und „TV total“ gesehen. (schaut gelangweilt)
Ich fand Thomas Gottschalk toll und habe mich wahnsinnig auf die Bagger­ Wette gefreut. Aber ja, es kommt
alles zurück, leider sind ja auch die Verschwörungstheoretiker wieder auferstanden. (verdreht die Augen)
Heinz: Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz:
Hermann: Heinz:
Hermann:
Heinz:
Hermann: Heinz: Hermann:
Heinz: Hermann:
Ich dachte, sie wären neu.
Du denkst ja auch, die Erde ist rund. (lacht) Aber im Ernst, wenn Du Dir mal Artikel aus dem Jahr 1982 durchliest – da findest Du die gleichen Diskussionen.
Über Covid 82 oder worum ging es da?
Na um die Gurtpflicht! Ist auf „SPIEGEL online“ nachzulesen – unter der Zeile:
„Das ist eine Art Todesurteil“. Da geht es um Bevormundung, mangelnde Aufklärung, fehlenden Schutz und Studien – Geschichte wiederholt sich halt.
Verrückt. Allerdings sind damals keine Bundesliga­Spieler ausgefallen, weil sie sich nicht angeschnallt haben.
Oder Trainer zurückgetreten ...
Das hätte man auch nicht gedacht, dass sich bei Werder Bremen der – nun ja – Anfangs­Verdacht – so schnell erhärtet.
Seine Entschuldigungen klangen ja anfangs ein wenig nach Christoph Daum und dem „absolut reinen Gewissen“. Da habe ich mich bei meiner Frau immer besser rausgeredet. Allerdings hatte ich da wahrscheinlich auch mehr Angst vor den Folgen. (zuckt mit den Schultern)
Stimmt, hätte ich an Deiner Stelle auch gehabt. (schüttelt ungläubig den Kopf) Aber apropos Angst: Anstelle der anderen Bundesligisten hätte ich mittlerweile große Angst vor der Reise nach Sinsheim: Hier gibt es ja für die Konkurrenz nichts mehr zu holen. (lacht triumphierend)
Oh ja! Vier Bundesliga­Heimsiege nacheinander sind eine stolze Serie. Und weißt du was das Schöne daran ist?
Mir fallen viele Dinge ein, aber nach all den Jahren habe ich noch immer keine Ahnung, was bei Dir da oben drin vorgeht ...
Auch hier wiederholt sich – in diesem Fall hoffentlich – die Geschichte: Denn als die TSG das bislang letzte Mal vier Heimspiele nacheinander gewann, erreichte sie am Ende ...
... den Europapokal! Darauf trinken wir, Prost!
Prost, oder noch besser: Cheers!
    Bildquelle: www.gettyimages.de, Max2611, Creativ Studio Heinemann, Dmitr1ch, kyoshino, TARIK KIZILKAYA.














































   112   113   114   115   116