Page 75 - Spielfeld_November_2021
P. 75

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 75
 Inwiefern profitiert man voneinander?
„Wir sind Teil des großen Ganzen. Sinsheim wurde durch die TSG Hoffenheim, die Thermen & Badewelt und unser Museum ein Tourismusmagnet. Fans, die eine weitere Anreise haben, übernachten oft in unserem Hotel und machen aus einer Auswärtsfahrt eine kleine Erlebnisreise. Übrigens übernachten auch immer wieder Fußballteams bei uns. Pep Guardiola war früher mit den Bayern regelmäßig im Hotel zu Gast. Einmal wollte die Mannschaft des 1. FC Köln hier übernachten, aber die Fans waren schneller. Wir waren ausgebucht und mussten absagen. (lacht) Abseits aller wirtschaftlichen In- teressen sind wir stolz und glücklich, dass das Stadion hier steht.“
 Stolz auf eine unglaubliche Entwicklung: Museumspräsident Hermann Layher































































































   73   74   75   76   77