Page 74 - Spielfeld_November_2021
P. 74

74
 40 Jahre Technik Museum Sinsheim: Präsident Hermann Layher erinnert sich an die Anfangszeit und die Meilensteine der PS-starken Erfolgsgeschichte. Auch das Geschehen in der benachbarten PreZero Arena hat der 65 Jahre alte TSG-Fan dabei immer im Blick.
An der Wand hängt ein TSG-Trikot mit der Aufschrift „Hermann“, überall sieht man Erinnerungsstücke an 40 Jahre Technik Museum und ein Leben für historische Fahrzeuge. Der Blick aus der Fensterfront seines Büros könnte spektakulärer kaum sein: eine Flugzeug-Flotte, auf die James Bond von seinem übergroßen Kinoplakat blickt, im Hintergrund die PreZero Arena.
Ein einzigartiger Ausblick, Herr Layher.
„Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich das Stadion, wir sind der TSG ja sehr verbunden. Früher bin ich immer in den Vereinsfarben mit meinem blau-weißen Mercedes 300 SL Flügeltürer, Baujahr 55, zu den Hoffenheim-Spielen gefahren. Dass die Arena dann in Sichtweite zu uns gebaut wurde, ist unglaublich. Ein Stück weit sehe ich das auch als eine Bestätigung unserer Mühen mit dem Museum. Anfangs war ja auch der Standort Heidelberg im Gespräch, das wäre aber in verkehrstechnischer Hinsicht ein Desaster geworden. Das Stadion gab unserer Region einen riesigen Schub.“
  Infos
Das Technik Museum Sinsheim hat an 365 Tagen für Sie ab 9 Uhr geöffnet. Montags bis freitags öffnen wir bis 18.00 Uhr. An Samstagen, Sonntagen und Feiertagen (in Baden-Württemberg) bis 19.00 Uhr. An Heiligabend und Silvester kürzere Öffnungszeiten.
Der Eintritt ins Technik Museum Sinsheim mit allen Ausstellungssektoren kostet 17 Euro für Erwachsene sowie 13 Euro für Kinder/Jugendliche von 5 bis 14 Jahren. Kinder bis 4 Jahre haben freien Eintritt.
Weitere Infos finden Sie hier: technik-museum.de
REGION

























































































   72   73   74   75   76