Page 62 - Spielfeld_November_2021
P. 62

62
14.10.2021
  Champions League: Arsenal WFC - TSG 4:0
 „Trotz der Niederlage war der Spieltag von morgens bis abends ein Genuss. Da wir erst um 20 Uhr Ortszeit gespielt haben, war es aber ein wirklich sehr langer Tag. (lacht) Wir sind nach einer kurzen Aktivierung zu einem Mittags-Spaziergang aufgebrochen, um die Zeit bis zum Anpfiff zu verkürzen. Da herrschte bereits eine besondere Stim- mung. Es folgte die letzte Besprechung und die kurze Fahrt ins Stadion. Als wir dort einliefen und auf der Anzeigetafel die großen, leuchtenden Logos von Arsenal und der TSG gesehen haben, fühlte es sich unvorstellbar an. Ich glaube, wir hatten alle eine Gänsehaut. Die Hymne zu hören, war sehr beeindruckend. Wir haben realisiert, dass wir es aus dem vergleichsweise kleinen Hoffenheim bis hierher geschafft haben.“
    „Im Spiel haben wir uns nicht versteckt und ganz gut mitgehalten, aber Arsenal hat mehr Erfahrung und war kaltschnäuziger. Wir haben dazu gelernt und uns ordentlich verkauft. Wenn das Spiel auf YouTube gezeigt wird und man danach Interviews auf DAZN gibt, merkt man noch einmal, wie groß das Medien-Interesse auf diesem Level ist und welche öffentliche Reichweite man erlangt. Das ist schon eine richtig coole Umstellung. Wenn du dann auf DAZN noch Spiele wie Chelsea gegen Juventus siehst, macht es einen schon stolz, selbst auch Teil der Gruppenphase zu sein.“
    VEREIN





























































































   60   61   62   63   64