Page 60 - Spielfeld_November_2021
P. 60

 PRÄSENTIERT VON
  Champions League: TSG - HB Køge 5:0
 Bundesliga:
FC Bayern - TSG 3:1
60
 12 Tage in
der Traumwelt
... denn nach dem furiosen Auftaktsieg beim Debüt in der UEFA Women’s Champions League gegen HB KØge standen innerhalb von weniger als zwei Wochen drei weitere Partien gegen Teams aus der Königinnen-Klasse an: zunächst in der Bundesliga beim FC Bayern, dann
in der Champions League beim WFC Arsenal und schließlich gegen den VfL Wolfsburg. TSG-Kapitänin Fabienne Dongus hat uns mit auf eine unvergessliche Reise genommen.
 05.10.2021
„Es war ein wundervoller Auftakt in diese zwei intensiven Wochen. Es ist etwas ganz Besonderes, in der Champions League im Diet- mar-Hopp-Stadion zu spielen und die Hymne dort zu hören. Die Abläufe waren auch sehr speziell, weil wir uns in der PreZero Arena zum Essen getroffen haben und dann mit dem Mannschaftsbus nach Hoffenheim gefahren sind. Wenn man die Akkre- ditierung ausgeteilt bekommt, fängt das Kribbeln so richtig an. Das Spiel war dann absoluter Wahnsinn, wir haben auch die Zuschauer so richtig mitgerissen und mit einem 5:0 in diese harten Wochen zu starten, war überragend.“
09.10.2021
  „Wir wussten im Anschluss, dass wir nicht viel Zeit zum Regenerieren haben. Wir sind einen Tag vor dem Spiel nach München gereist. Die Vorfreude war groß, Spiele gegen die Bayern sind immer Highlights, da sie wohl derzeit die beste Mannschaft in Deutschland sind. Das Duell wurde zudem live in der ARD übertragen, das war ein weiterer zusätzlicher Ansporn. Leider hatten wir an diesem Tag jedoch den Bayern nicht genug entgegenzusetzen und sind mit einer Niederlage abgereist. Und da das Spiel erst um 17.55 Uhr angepfiffen wurde, waren wir erst nachts zu Hause.“
VEREIN





















































































   58   59   60   61   62