Page 28 - Spielfeld_November_2021
P. 28

 28
 Das Lachen Mist zurück
ehr als ein Jahr ist es her, dass Benjamin Hübner mit der Mannschaft trainieren konnte. Im Oktober war es endlich wieder so weit. Der Kapitän kehrte nach seiner Sprunggelenk-Verletzung zurück auf den Rasen und steht seitdem
wieder gemeinsam mit seinen Mitspielern auf dem Platz. „Es war ein unfassbar schö- nes Gefühl. Ich habe es vermisst, bei den Jungs zu sein. Das Gefühl kann man nicht ersetzen“, sagt Hübner. Nach monatelangem Reha- und Individual-Training tastete sich der 32-Jährige langsam wieder an die Team-Einheiten heran. „So sehr ich mich gefreut habe, dass ich wieder auf dem Rasen stehen und laufen kann, war ich erst wieder wirklich glücklich, als der Ball dazukam. Dann macht es mir richtig Spaß. Das war mit drei Jahren so, als ich angefangen habe, und ist auch heute noch so“, ergänzt der Verteidiger. Hübner absolviert mittlerweile wieder vollständige Einheiten mit dem Team und führt in seiner bekannten Manier Zweikämpfe. Wann der Abwehrchef sein Pflichtspiel-Comeback feiert, ist jedoch noch nicht absehbar: „Mein Körper hat su- per auf die Einheiten reagiert, aber das muss nach so einer langen Verletzung jetzt erstmal ein paar Wochen funktionieren. Wir gehen da kein Risiko ein. Aber ich kann wieder lachen und genieße jede Sekunde im Training.“
PROFIS






























































































   26   27   28   29   30