Page 24 - Spielfeld_November_2021
P. 24

24
  38
Stefan Posch
Premiere im 86. Anlauf
Auf dieses Erfolgserlebnis musste Stefan Posch lange warten: Beim Heimspiel-Erfolg gegen den 1. FC Köln (5:0) erzielte der Österreicher im 86. Bundesliga-Spiel für die TSG endlich seinen ersten Pflichtspiel-Treffer im Hoffenheimer Trikot. Doch auch ohne offensive Einschläge hat sich der 24-Jährige in den vergangenen Jahren fest in der Hoffenheimer Defensive etabliert. SPIELFELD hat sich die Karriere des Verteidigers genauer angeschaut und einige interessante Daten und Fakten zusammengestellt.
   8.146
Minuten wartete Posch auf seinen Premieren-Treffer im Hoffenheimer Trikot. Gegen den 1. FC Köln gelang ihm am achten Spieltag per Kopf in der
87. Minute sein erstes Tor
für die TSG.
1
Torvorlage gelang ihm zuvor für die TSG in der Bun- desliga. In der Saison 2019/20 bereitete Posch gegen Fortuna Düsseldorf (2:2) das 1:1 durch Munas Dabbur vor.
Jahre6lang spielt
Stefan Posch bereits für die TSG Hoffenheim. 2015 wechselte der Österreicher von Admira Wacker in die U19 der TSG. Seit 2017 läuft er für die Hoffenheimer Profis
auf.
80,4
Prozent der Pässe des Defensivspie- lers kommen in dieser Spielzeit bei seinen Mitspielern an – drittbester Wert unter
den Hoffenheimer Verteidigern.
Präsentiert von
    14
Mal trug der 24-Jährige bislang
das Trikot der österreichischen A-Nationalmannschaft. Unter Trainer Franco Foda debütierte er im Juni 2019 beim 4:1-Sieg gegen Maze- donien. Von der U16 an durch- lief Posch zuvor sämtliche Jugendteams des ÖFB.
Stand 27. Oktober
500
Minuten hat der aus Judenburg stammende Posch in dieser Bundes- liga-Spielzeit bislang absolviert.
  102
Spiele absolvierte der Defensivspieler bislang für Hoffenheim in Bundesliga, DFB-Pokal, Champions- und Europa League. Für die U19 und die zweite Mannschaft der TSG lief er zudem
60 Mal auf.
PROFIS







































































   22   23   24   25   26