Page 15 - Spielfeld_November_2021
P. 15

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
„Als die Saison anfing, wusste ich, dass es die richtige Entscheidung war. Ich wollte alles versuchen, um mir den Traum vom Profi-Fußball zu erfüllen.“
Der damalige Trainer von Bayerns U19 ist auch Dein aktueller Coach ...
„Ja, Sebastian Hoeneß und ich haben eine enge Beziehung. Er hat mich immer gefördert. Sowohl bei der U19 und U23 in München als auch bei der TSG. Das gibt einem als Spieler immer Selbstvertrauen. Er hat einen großen Anteil an meiner Entwicklung. Er vertraut mir auf dem Platz und lässt mich spielen. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.“
Du bist nun erneut bis zum Saisonende ausgeliehen. Hast Du Dir schon Gedanken über die Zeit danach gemacht?
„Als Leihspieler ist es glaube ich ein normaler Pro- zess, dass man solche Gedanken im Hinterkopf hat. Für mich zählt aber vorerst nur das Hier und Jetzt. Mehr kann ich sowieso nicht beeinflussen. Ich will in Hoffenheim meine Leistung bringen und dann werden wir sehen, was im Sommer passiert. Klar ist, dass ich in München meinen Vertrag verlängert habe. Es weiß aber auch jeder, dass ich mich bei der TSG ungemein wohlfühle.“
Unabhängig vom Klub: Was willst Du in Deiner Zukunft erreichen?
„Ich definiere mich nicht über Titel. Natürlich will man Trophäen gewinnen und erfolgreich sein, aber das ist nicht mein Hauptansporn. Ich will ganz viele Länderspiele für die USA bestreiten. Aber mein wichtigstes Ziel ist es, für meine Familie zu sorgen. Sie haben mich immer unterstützt und den letzten Dollar für mich ausgegeben, damit ich mir meinen Traum erfüllen kann. Als kleiner Junge hat man noch nicht so ein Verständnis für Geld. Aber mitt- lerweile weiß ich, was meine Familie alles geopfert hat, damit ich Fußball spielen kann. Das ist nicht normal und das weiß ich sehr zu schätzen. Ich will mich um meine Familie kümmern, denn ihr habe ich alles zu verdanken.“
Chris Richards bewies seine Athletik in der Basketball-Halle und setzte zum Dunk an.
 15

























































































   13   14   15   16   17