Page 110 - Spielfeld_November_2021
P. 110

110
U
   nter Uns
HEUTE: KOMPLIZIERTE BEZIEHUNGEN
Heinz und Hermann sind Freunde. Sagen sie zumindest. Dabei sind sie selten einer Meinung. So diskutieren sie lieber eifrig über die wichtigen Dinge – Fußball zum Beispiel.
 Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz: Hermann:
Sag´ mal Heinz, nur mal unter uns Pastorentöchtern: Kennst Du eine Frau namens Wanda?
Ist das die Fortsetzung des Films
„Ein Fisch namens Wanda"? Der war gut ... Natürlich nicht. Aber es geht auch um
eine Romanze und haarsträubende Verwicklungen. Leider – oder vielleicht auch zum Glück – ist Schauspieler John Cleese aber nicht beteiligt.
Schade, den mag ich. Monty Python – beste Unterhaltung. Aber was soll Deine Frage nach dieser Frau?
Naja, beste Unterhaltung bot sie zuletzt auch – zumindest für den Boulevard und Millionen Menschen auf Instagram.
Aha. (verdreht die Augen)
Also, Wanda ist die Frau von Mauro Icardi und der spielt in Paris. Wanda ist auch seine Managerin, seitdem sie Mauro Icardi in Genua kennengelernt hat, damals noch als Frau von Mauros Mitspieler Maxi Lopez. Nun, sieben Ehe-Jahre später, soll Mauro sie aber betrogen haben – und Wanda hat daraufhin die Beziehung über ihre Social- Media-Kanäle öffentlich beendet. Angeblich soll nun auch Lionel Messi nicht mehr mit Mauro Icardi zusammenspielen wollen
und hat seinen Klub Paris deshalb wohl gebeten, seinen argentinischen Landsmann zum FC Barcelona zu schicken – um im Gegenzug seinen besten Freund Kun Agüero nach Paris zu holen.
Ehm, klingt nach einer abstrusen argentinischen Telenovela. Schlechte Zeiten, Schlechte Zeiten. Warum erzählst Du mir so einen Mist?
Na, weil es jeden Tag in der Zeitung steht. Naja, in der Zeitung, die Du vielleicht liest. Da gab es ja zuletzt auch haarsträubende Verwicklungen, über die wurde aber überraschenderweise nicht so detailliert berichtet. So wie Du mir damals auch nicht erzählt hast, warum Deine Frau plötzlich mit diesem Amateur-Torhüter Peter verreisen wollte ...
Das ist privat!
Schon gut, das interessiert mich auch
alles gar nicht – ich bin froh, dass der Ball überall rollt und die Fans zurück in den Stadien sind. Es sind doch wunderschöne Wochen.
Das stimmt allerdings. So glücklich wie nach dem 5:0 gegen Köln war ich lange nicht mehr.
Du meinst wohl so betrunken ...
(verdreht die Augen)
(zuckt mit den Schultern) Als ich angekündigt hatte, bei jedem TSG-Tor einen Doppelkorn zu trinken, konnte ich ja von dieser Zaubervorstellung nichts ahnen.
Heinz:
Hermann: Heinz:
Hermann: Heinz:
Hermann: Heinz:
Hermann: Heinz:
Hermann: Heinz:
Hermann: Heinz:
Hermann: Heinz:
Hermann: Heinz:
Naja, es war wohl auch eher das viele Bier zwischen den Toren. Ich bin ja froh und erleichtert, dass Du Dich überhaupt an das Spiel erinnerst – und nächstes Mal schaust Du auf die Statistik, bevor Du irgendwelche Wetten eingehst ...
Warum das denn?
Naja, wir haben aus den vergangenen fünf Heimspielen gegen Köln nun fünf Siege und 21:1 Tore geholt. Man hätte es ahnen können.
Ja gut, eventuell hatte ich auch einfach Lust, mal wieder einen über den Durst zu trinken. Wer hätte gedacht, dass Köln mal unser Lieblingsgegner wird ...
Im Fußball ist alles möglich – außer vielleicht eine Fan-Freundschaft zwischen FC und TSG. Aber man hätte ja auch nicht gedacht, dass José Mourinho die höchste Niederlage seiner Trainer-Karriere mal in Norwegen kassieren würde ...
Hat er?
Ja. Mit AS Rom unterlag er in der Conference League 1:6 bei Bodö/Glimt.
Nie gehört. Die Liga und den Verein. (lacht) Ich auch nicht. Mourinho wohl auch nicht. Jedenfalls muss er sehr sauer gewesen sein, dass sein Erfolg – Achtung, Kalauer
– verglimmt. Denn im nächsten Liga-Spiel ist er so ausgerastet, dass er die Gelb-Rote Karte sah. Als Trainer.
An Deiner Stelle wäre ich etwas zurückhaltender mit der Häme, immerhin hast Du auch schon einen Platzverweis erhalten – in Waldhilsbach, als Zuschauer! Ach komm, das ist ewig her und Du hättest auch die Chance genutzt, in der Kreisliga mal aufs Tor zu schießen. Der Ball lag auf dem Elfmeterpunkt, die Spieler haben noch über die Entscheidung diskutiert ... es war alles angerichtet.
Hast schon recht, immerhin hast Du nach Deinem „Sprint“ von der Seitenlinie ja sogar getroffen.
Ja, und zwar mit dem Ball genau
auf die Zwölf von diesem Peter.
(lacht triumphierend)
Ein Kunstschuss. Danach wollte er nicht mehr mit Deiner Frau verreisen.
Und darauf trinken wir, auch wenn ich es oft bereut habe ...
Wie so vieles – Prost!
Prost!
 Heinz:
Hermann: Heinz:
Hermann: Heinz:
Hermann:
Heinz: Hermann:
   Bildquelle: www.gettyimages.de, Max2611, Creativ Studio Heinemann, Dmitr1ch, kyoshino, TARIK KIZILKAYA.







































   108   109   110   111   112