Page 106 - Spielfeld_November_2021
P. 106

 106
„Bassinho“ gewinnt Finale der eSPORT Grind Week
Die Nummer eins aus 465: TSG-eSportler Jan-Luca Bass setzte sich im Oktober gegen die große Anzahl an Kontrahenten durch und krönte sich zum Champion
der „kicker eSport Grind Week“. Die Veranstaltung zog sich über fünf Tage, insgesamt wurden 2.500 Euro Preisgeld an die Gamer verteilt. Der kicker entschied sich dabei für einen außergewöhnlichen Ansatz: Gespielt wurde sowohl im 90er Modus, der aus der Virtual Bundesliga bekannt ist, als auch im beliebten FUT-Modus. Durch den Erfolg tankte „Bassinho“ wichtiges Selbstvertrauen vor dem Liga-Start im November: „Insgesamt war es eine sehr gute Übung mit starken Gegnern und ich freue mich über meinen ersten Erfolg in der noch jungen Saison“, sagte der eSportler der TSG Hoffenheim. Ebenfalls zeigte er sich begeistert vom Weg des kicker, auf zwei Modi zu setzen: „Für mich sind beide absolut relevant.“ Im Finale trafen die vier Tagessieger der Cups aufeinander – „Bassinho“ setzte sich dabei zunächst gegen Luca „Luccex“ Hinrichsen (4:0) und anschließend im großen Finale gegen Sean „Sean_ldw07“ Landwehr (3:1) durch.
PreZero wird offizieller Partner von TSG eSPORTS
 KIDS
 Die TSG Hoffenheim weitet ihre Zusammenarbeit mit Nachhaltigkeitspartner PreZero aus, der sein Engagement nun auch bei der eSPORTS-Abteilung
des Fußball-Bundesligisten einbringen wird.
Bereits seit Januar 2019 ist der Umwelt-
dienstleister PreZero Nachhaltigkeitspartner
der TSG Hoffenheim und hält seither unter
anderem die Namensrechte an der Arena in
Sinsheim. Das Unternehmen, welches der
Schwarz Gruppe angehört, wird nun ebenfalls offizieller Nachhaltigkeitspartner der TSG eSPORTS-Abteilung. Die Partnerschaft läuft zunächst für ein Jahr bis zum 30. Sep- tember 2022. Mit der Kooperation setzen PreZero und die TSG Hoffenheim ihre Vision fort, eine Welt ohne Ressour- cenverschwendung zu schaffen.
Bereits jetzt unterstützt PreZero die TSG intensiv auf dem Gebiet der ressourcenschonenden Abfallwirtschaft. Ziel
der nun erweiterten Kooperation ist es, das Thema Nach- haltigkeit im Sport noch mehr in den Fokus zu rücken. PreZero und die TSG werden daher im Laufe der nächsten Saison der Virtual Bundesliga (VBL) eine gemeinsame Nachhaltigkeits-Aktion veranstalten. Im Zuge dessen
sollen zukünftig auch die eSPORTS-Events der TSG klimaneutral gestaltet werden. Bei den Hoffenheimer eSportlern erhält PreZero ein prominentes Branding auf dem Schlüs- selbein der eSPORTS-Trikots. Zudem wird
das Logo des Unternehmens auf den Rückstellern bei den Livestream-Übertragungen der TSG-Begegnungen in der Virtual Bundesliga Club Championship (VBL CC) zu sehen sein. Präsent sein wird PreZero auch auf den Social- Media-Kanälen der TSG, die parallel zu den jüngsten Erfolgen der eSPORTS-Abteilung immer populärer in der Zielgruppe werden. Bei dem neuen Format „Road to TSG eChampion“ werden im Rahmen der neuen Partnerschaft zudem die TSG-Fan Duelle von PreZero präsentiert.
 
















































































   104   105   106   107   108