Page 91 - TSG_Spielfeld_Oktober_2021
P. 91

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
91
    Eine blau-weiße Familie: Mama Miriam mit Sohn Jonas beim Blue Hat Day in der Arena, Vater Andreas im Hoffi-Kostüm mit dem neuen Vorsitzenden Kristian Baumgärtner auf der Bühne des HOFFEXPRESS, Sohn Jonas als Einlaufkind
an der Hand von Ermin Bičakčić und Sohn Felix mit Sebastian Rudy.
Die Verbindungen zur TSG wurden immer enger. Ende des Jahres 2016 schaffte Felix es ins Kinderperspektivteam und durfte ein halbes Jahr mittrainieren. Bruder Jonas war zwar nicht im KPT aktiv – er schaffte es aber auf den Rasen der PreZero Arena: Durch den Hoffi-Club erhielt er die Möglichkeit, als Einlaufkind bei der TSG mit den Profis das Spielfeld zu betreten: 2018 lief Jonas vor dem Spiel gegen Augsburg Hand in Hand mit Ermin Bičakčić in die Arena ein. Im Jahr zuvor war die gesamte Familie mit dem 75 Jahre alten Opa Erhard im Stadion gewesen und hatte das unvergessliche Spiel gegen den FC Liverpool geschaut. „Ein Gänsehautmoment, an den wir alle gern zurückdenken. Ein TSG-Spiel ist immer spannend und oft entscheidet es sich in den letzten Minuten oder in der Nachspielzeit. Typisch Hoffenheim halt“, sagt Andreas Ries, der die TSG wie seine Söhne ebenfalls schon hautnah erlebte. Im Jahr 2018 wurde ihm eine Ehre zuteil, um die ihn viele TSG-Fans beneiden: Als der HOFFEXPRESS an der Grundschule in Hambrücken Station machte, durfte Andreas in das damals neue Hoffi-Kostüm schlüpfen. „Das war wirklich ein grandioses Erlebnis. Ich konnte spüren, wie viel Freude Hoffi den Kindern bereitet.“
Und die Vorfreude auf die nächsten Erfahrungen ist laut Vater Andreas groß: „Wir sind begeisterte Fans und freuen uns auf jedes Spiel und die nächsten Aktionen im Hoffi-Club. Die TSG gehört zur Familie fest dazu.“
   




























































































   89   90   91   92   93