Page 61 - TSG_Spielfeld_Oktober_2021
P. 61

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
61
Dietmar Hopp bei seiner Ansprache auf der Bühne, die für die Mitgliederversammlung aufgebaut wurde.
wuchs-Projekte in Brasilien und Portugal von Mariano Maroto López (siehe Seite 32-35) gab Denni Strich mit dem „Bericht zum Vereinsgeschehen“ einen Einblick in die rasante Entwicklung des Frauenfußballs und würdigte die Top-Leistungen der TSG-Frauen und der gesamten Abteilung unter Leitung von Ralf Zwan- ziger. Dem Bericht des Vorstands zum lebendigen Vereinsgeschehen der insgesamt 10.235 Mitglie- der umfassenden TSG, die Baumgärtner noch als Zweiter Vorsitzender präsentierte, schloss sich die einstimmig angenommene Entlastung des Vorstandes und der Kassenbericht von Wirtschaftsprüfer Jens Lehmann an. Die TSG Hoffenheim, die als e.V. der Gemeinnützigkeit verpflichtet ist, aber inzwischen die Größe eines mittelständischen Unternehmens erreicht hat, habe ein „unspektakuläres Geschäfts- jahr“ 2019/20 erlebt und sei „wirtschaftlich seriös aufgestellt“, betonte Lehmann.
Der entscheidende Tagesordnungspunkt, die Wahl des Ersten Vorsitzenden Kristian Baumgärtner, ging innerhalb von zwei Minuten über die Bühne. Die vorgesehene Wahl der Zweiten Vorsitzenden konnte nicht realisiert werden. Wahrscheinlich wird sie bei der im Frühjahr 2022 vorgesehenen Mitgliederversammlung, bei der auch der Dritte Vorsitzende Frank Engelhardt bestätigt werden muss,
zur Wahl stehen. Das Duo Baumgärtner/Engelhardt ist jedoch, wie Rechtsanwalt Helmut Kuhr bestätigte, „uneingeschränkt handlungsfähig“.
Um 12.46 Uhr vollzog Baumgärtner seine erste Amtshandlung als ordentlich gewählter Erster Vorsitzender: Er gab bekannt, dass die Mitglieds- beiträge nicht erhöht werden. Der umtriebige neue Präsident stellte sich beim traditionellen Stadion- wurst-Essen, das seit langem jede Mitgliederver- sammlung beschließt, den Fragen einiger Medien- vertreter und suchte das Gespräch mit vielen Mitgliedern, für die der neue Präsident ein alter Bekannter ist.
   



























































































   59   60   61   62   63