Page 60 - TSG_Spielfeld_Oktober_2021
P. 60

 60
Neuer Vorsitzender, alter Bekannter
Der TSG Hoffenheim e.V. hat einen neuen Präsidenten: Kristian Baumgärtner wurde am 2. Oktober bei der Mitgliederversammlung in der PreZero Arena wie geplant für die nächsten drei Jahre zum Ersten Vorsitzenden des Vereins gewählt. Der 52-Jährige tritt damit die Nachfolge des vor einem Jahr verstorbenen Peter Hofmann an, dessen Aufgaben er seitdem kommissarisch übernommen hatte.
Um 12.42 Uhr war es so weit. „Ich nehme die Wahl an und bedanke mich für das Vertrau- en“, sagte Kristian Baumgärtner. An einem
herrlich-sonnigen Samstag wurde bei der TSG in der PreZero Arena eine neue Ära eingeläutet. Wie erwartet wurde Kristian Baumgärtner zum Ersten Vorsitzenden der TSG Hoffenheim gewählt. Die Zu- stimmung der 98 stimmberechtigen TSG-Mitglieder war überwältigend, der ohne Gegenkandidaten ange- tretene 52-Jährige erhielt 97 Ja-Stimmen bei einer Enthaltung. „Ich werde das Amt im Sinne von Peter Hofmann fortführen. Es bringt mehr Verantwortung mit sich, aber ich habe viel von meinem Chef und Freund, den ich sehr vermisse, mitgenommen, wie ich der TSG auch in neuer Funktion dienen kann“, sagte Baumgärtner, der mit dem im September 2020 verstorbenen Hofmann 20 Jahre als Zweiter Vorsitzender zusammenarbeitete.
„Das ist ein besonderer Tag. Das hat es noch nie gegeben“, hatte Versammlungsleiter Horst Heinlein die 195 anwesenden TSG-Mitglieder begrüßt, von
denen aber nur die Hälfte wegen einer längeren Klubzugehörigkeit stimmberechtigt war. „Noch nie hatten wir eine Mitgliederversammlung an einem Vormittag und noch nie eine im Freien. Es freut mich, Sie in einem tollen Ambiente, in unserem Wohnzimmer begrüßen zu dürfen“, sagte Heinlein. Die wiederholt wegen der Corona-Pandemie ver- schobene Versammlung wurde unter besonderen Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen auf der Osttribüne des Stadions in Sinsheim, gegenüber der Haupttribüne, veranstaltet. Anwesend waren auch die TSG-Profis Benjamin Hübner, Christoph Baum- gartner und Marco John sowie die Geschäftsführer der Fußballspielbetriebs GmbH, Frank Briel, Denni Strich und Prof. Jan Mayer.
In einem Grußwort gedachte der Sinsheimer Ober- bürgermeister Jörg Albrecht in bewegenden Worten dem Ex-Präsidenten wie auch anschließend Dietmar Hopp, der Mehrheitseigner der TSG Hoffenheim Fußballspielbetriebs GmbH, in seiner Rede (siehe Extra-Kasten). Nach einem Vortrag über Nach-
VEREIN


























































































   58   59   60   61   62