Page 6 - TSG_Spielfeld_Oktober_2021
P. 6

6
 Mixed Zone
 ECHT ANZIEHEND
  EIN SCHUSS, EIN VOLLTREFFER
Vor dem Champions-League-Spiel zwischen Young Boys Bern und Manchester United (2:1) wurde eine Ordnerin beim Aufwärmen durch einen Schuss von Cristiano Ron- aldo am Kopf getroffen – und musste leicht verletzt von Helfern versorgt werden. Der Portugiese stieg sofort über die Bande, um sich persönlich nach ihrem Befinden zu erkunden. Nach dem Spiel überreichte der 36-Jährige ihr als Entschuldigung sein Trikot. Eine große Geste: Denn schließlich ist das neue Shirt von CR7 heiß begehrt. Innerhalb von nur sieben Tagen wurden Trikots des Rückkehrers, der bereits von 2003 bis 2009 für United gespielt hat, im Wert von unglaublichen 220 Millionen Euro verkauft. Da kamen sogar die Trikotverkäufe von 121 Millionen von Lionel Messi nach seinem Wechsel zu Paris Saint-Germain nicht mit.
DREI VÖGEL FÜR AJAX
Einen großen Erfolg erzielte auch Ajax Amsterdam mit der Sonderauflage eines Bob-Marley-Trikots. Viermal so viele Ajax-Trikots wie in den Jahren zuvor kauften die Fans des Amsterdamer Traditionsklubs. Das schwarze Trikot mit gestreiften Ärmelrändern in Rot, Gelb und Grün war blitzschnell ausverkauft. Die Verbindung zum Reggae-Star aus der Karibik besteht seit 2008, als nach einer Auswärts- reise zu Cardiff City der Marley-Hit „Three Little Birds“ zur inoffiziellen Vereinshymne wurde. Deswegen waren auch drei kleine Vögel auf dem Kragen des Ausweichtrikots zu sehen, die allerdings jüngst von der UEFA verboten wurden. Marleys Tochter Cedella reagierte auf das spezielle Jersey sehr gerührt: „Fußball war alles für meinen Vater, und um es mit seinen Worten zu sagen: ‚Fußball ist Freiheit‘.“
    MARKTWERT REAL MADRID
793,50 MILLIONEN EURO*
RE0AL MADRID
SIEGE IM DIREKTEN DUELL
MARKTWERT
FC SHERIFF TIRASPOL
12,38 MILLIONEN EURO*
FC SHER1IFF TIRASPOL
*Quelle: transfermarkt.de
  MIXED ZONE


















































































   4   5   6   7   8