Page 41 - TSG_Spielfeld_Oktober_2021
P. 41

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
41
  Luca, für Dich war die Partie gegen Lettland in Riga das erste Junioren-Länderspiel Deiner Karriere. Was war das für ein Gefühl?
„Es war unbeschreiblich. Ich habe durchweg positive Erfahrungen gesammelt. Die Hymne vor dem An- pfiff zu hören, war ein Gänsehaut-Moment. Zudem war es interessant zu sehen, wie andere Torhüter trainieren. So habe ich nochmal andere Abläufe kennenlernen dürfen.“
Wie hast Du von der Nominierung erfahren?
„Michael Rechner hat mir gesagt, dass ich am nächsten Tag einen Anruf von Klaus Thomforde (Torwarttrainer der deutschen U21-Nationalmann- schaft, Anm. d. Red.) bekommen werde, daher war ich schon vorgewarnt, aber es war natürlich ein toller Moment, mit dem ich davor nicht gerechnet habe.“
Ihr habt 3:1 gewonnen. Was war Dein Eindruck von der Partie?
„Wir sind früh in Rückstand geraten, das war natürlich ein bitterer Start, auch wenn ich bei dem Gegentreffer aus meiner Sicht nicht viel machen kann. Danach haben wir die Partie dominiert und auch verdient gewonnen. Es war ein gelungenes Debüt.“
Neben Dir kamen auch Angelo Stiller und Marco John erstmals für die deutsche U21-Auswahl zum Einsatz. Hat es Dein Debüt erleichtert, dass Du zwei Mitspieler schon kanntest?
„Wir konnten zusammen anreisen, das hat uns allen geholfen, jeder hatte direkt zwei Ansprechpartner im Team. Ich muss aber auch sagen, dass es ein sehr schnelles Kennenlernen war und alle sehr freundlich waren. Daher war alles sehr angenehm.“
Du trainierst bei der TSG bei der Bundesliga-Mann- schaft mit und kommst meistens bei der U23 in der Regionalliga zum Einsatz. Was sind Deine Ziele für diese Saison?
„Ich will weiter hart arbeiten und meine Leistung an jedem Tag auf einem hohen Niveau abrufen. Dann bin ich zuversichtlich, dass ich mich noch weiter verbessern kann.“
  






















































































   39   40   41   42   43