Page 3 - TSG_Spielfeld_Oktober_2021
P. 3

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 3
 Editorial
 Liebe Fans und Freunde der TSG Hoffenheim,
wir stehen vor großartigen sportlichen Ereignissen, die uns an die Saison 2018/19 erinnern. Unsere Frauen-Mannschaft tritt in der UEFA Champions League nach dem Auftaktspiel gegen den dänischen Meister Köge gegen die Teams der Weltklubs FC Barcelona und FC Arsenal an. Alle Spiele werden live im Fernsehen übertragen und in Deutschland bei DAZN zu sehen sein. Die TSG Hoffenheim rückt so nach den drei Europapokal-Teilnahmen unserer Männer-Mannschaft wieder einmal europaweit in den Blickpunkt. Besuchen Sie doch einmal eines der Spiele im Dietmar-Hopp-Stadion, wo immer eine sehr familiäre, angenehme Atmosphäre herrscht. Es lohnt sich, unsere Frauen haben in den vergangenen Wochen in der Qualifikation zur Gruppenphase und in der FLYERALARM Bundesliga schon begeisternde Leistungen gezeigt.
Bei unseren Männern ist mit dem überzeugenden Sieg gegen den zuvor in der Bundesliga ungeschlagenen VfL Wolfsburg der Knoten geplatzt. Der erste Heimsieg sollte dem Team nach dem schwierigen Saisonstart neuen Schwung verleihen. Im Derby beim VfB Stuttgart war dann aber leider kein Aufwärtstrend festzustellen. Das Team von Cheftrainer Sebasti- an Hoeneß hat dennoch bei den Heimspielen etwas mehr Aufmerksamkeit verdient – von unseren Fans und jenen Fußball-Interessierten, die vielleicht nach den Lockerungen der Corona-Vorschriften noch Bedenken haben, große Veranstaltungen zu besuchen. Falls Sie zweifeln, versichere ich Ihnen, dass mit unseren streng eingehaltenen Sicherheitsvor- kehrungen und dem inzwischen bewährten 3G-Konzept immer nur Personen im Stadion sind, die nachweislich nicht mit COVID19 infiziert sind. Unsere Mannschaft wünscht es sich, dass sie bei unseren nächsten Heimspielen gegen den 1. FC Köln und gegen Hertha BSC eine noch stärkere Unterstützung erhält. Beide Partien wurden von der DFL auf einen Freitagabend gelegt – und die meisten Fußballfreunde wissen ja, dass Flutlichtspiele oft eine besondere Begeisterung entfachen können. Unser Team wird an Einsatz und Leidenschaft nichts vermissen lassen.
In der PreZero Arena begann am 2. Oktober auch eine neue TSG-Ära. Bei der Mitgliederver- sammlung in unserem Bundesliga-Stadion wurde ein neuer Vorstand gewählt. Ich möchte mich auch an dieser Stelle herzlich dafür bedanken, dass die anwesenden Mitglieder mir das Vertrauen geschenkt haben, die Nachfolge unseres langjährigen, leider im Herbst des vorigen Jahres verstorbenen 1. Vorsitzenden Peter Hofmann antreten zu dürfen. Ich ver- spreche Ihnen, dass ich den Verein im Sinne meines Freundes Peter weiterführen werde. Den 2. Vorsitz im Vorstand werden wir erst bei der Mitgliederversammlung im nächsten Jahr besetzen, wenn auch die Wiederwahl unseres 3. Vorsitzenden Frank Engelhardt ansteht. So lange möchte ich mit Frank alle guten Seiten der TSG bewahren und pflegen, aber gleich- zeitig auch neue Ideen einbringen und kreative Impulse setzen. An dieser Stelle möchte ich allen engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der TSG herzlich danken, denn sie bilden den Kern unseres lebhaften, auf vielen Tätigkeitsfeldern vorbildlich agierenden Vereins. Aber der allergrößte Dank gilt Dietmar Hopp, ohne den wir weder in der Frauen- noch in der Männer-Bundesliga mitspielen würden und der auch der größte Unterstützer des TSG-Breitensports ist.
 Ihr
Kristian Baumgärtner
Vorstand des TSG 1899 Hoffenheim e.V.


























































































   1   2   3   4   5