Page 24 - TSG_Spielfeld_Oktober_2021
P. 24

24
  28
Chris Richards
Rückkehrer im Fokus
Seit seiner erneuten Leihe zur TSG ist Chris Richards in der Hoffenheimer Innenverteidigung gesetzt. In den ersten vier Partien nach seiner Rückkehr verpasste der 21-Jährige im Team von Trainer Sebastian Hoeneß keine Minute auf dem Feld. Auch in der Rückrunde der Vorsaison war Richards ein fester Bestandteil der TSG-Defensive. SPIELFELD hat sich die Leistungsdaten des vom FC Bayern München ausgeliehenen US-Amerikaners genauer angeschaut.
   6 7, 9 %
seiner Zweikämpfe gewann der TSG-Spieler in dieser Saison bislang – Bestwert aller Hoffenheimer Akteure.
33,76 3
    km/h lautet der bisherige
Top-Speed der Hoffenhei- mer Nummer 28 in der Saison 2021/22. Im teaminternen Vergleich liegt der Innen- verteidiger damit auf dem vierten Rang.
1.487
Minuten stand Richards bis- lang in 17 Partien für die TSG auf dem Rasen. Lediglich drei Mal wurde er ausgewechselt, jeweils erst nach der 70. Minute. In den übrigen Partien stand er in der Startelf und spielte über
die volle Distanz.
Einsätze für die US-amerikani- sche Nationalmannschaft stehen in seiner Statistik – unter Trainer Gregg Berhalter debütierte der 1,88 Meter lange Defensivspieler im Novem- ber 2020 gegen Panama (6:2)
im Alter von 20 Jahren für
die USA.
Trophäen sam6melte Chris Richards
in seiner jungen Karriere bereits. Zwei Deutsche Meisterschalen, zwei nationale Supercups sowie der UEFA Supercup zieren seine Pokalsammlung. Zudem gewann er mit der U23 des
FC Bayern unter der Leitung von Sebastian Hoeneß den Drittliga-Titel.
     Präsentiert von
 18
Jahre alt war Richards, geboren in Alabama, als er die USA verließ und vom
FC Dallas in die U19 des FC Bayern München wechselte.
86,3%
Passquote – mehr Zuspiele bringt im Kader der TSG Hoffenheim nur Kevin Vogt an seine Mitspieler.
PROFIS









































































   22   23   24   25   26