Page 114 - TSG_Spielfeld_Oktober_2021
P. 114

114
 U
   nter Uns
HEUTE: KEIN NEUER SHERIFF IN DER STADT
Heinz und Hermann sind Freunde. Sagen sie zumindest. Dabei sind sie selten einer Meinung. So diskutieren sie lieber eifrig über die wichtigen Dinge – Fußball zum Beispiel.
 Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz:
Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz:
Hermann: Heinz:
Hermann: Heinz:
Sag´ mal Heinz, nur unter uns Pastorentöchtern: Warst Du mal in Transnistrien?
Trans was?
Transnistrien, kennt doch jeder.
Herz des ..., also, Transnistrien eben.
Aha, muss ich mir für den nächsten Scrabble-Abend merken. Und woher kennst Du diesen landgewordenen Buchstabensalat?
Du lebst echt noch weiter entfernt vom Mond als die – ja, wie sagt man wohl – Transnistrier? ...
... Transnistrier*innen! ...
(verdreht die Augen) wie auch immer: Das sind doch Europas Überflieger, die Rekordsieger-Besieger, die Real-Madrid-Entzauberer.
Ach Sheriff Tiraspol. Na klar. Ein Sheriff in der Königsklasse. Toller Filmtitel.
„Real vom Sheriff erschossen“ haben
die Spanier geschrieben. Und zwar von einem Luxemburger, der auf seiner Wade ein Bild von sich tätowiert hat, wie er von der Champions League träumt. Kannst Du Dir nicht ausdenken.
(verträumt) Das übertrifft wohl sogar noch den märchenhaften Sommer von David Raum. Noch schöner ist nur die Story von Alan Campsel.
Wer ist das denn schon wieder?
Na der Keeper vom englischen Amateurklub Penrhyn Bay Stollers.
(leicht genervt) Hat der etwa das Fliegen gelernt, weil er sich einen Adler auf den Schenkel gemalt hat?
Eben nicht. Er ist Stammtorwart – und zarte 88 Jahre alt. Und hat nun zugeben müssen, in letzter Zeit „etwas langsam geworden“ zu sein. Ein mutiges Statement – gerade in Zeiten von Cristiano Ronaldo und Messi, die ja bekanntlich nicht altern.
Hermann:
Heinz:
Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz: Hermann: Heinz:
Hermann:
Davon bist du ja offensichtlich nicht betroffen. (lacht) Aber schon toll, die beiden.
Erst abgeschrieben – und dann auf einmal ganz oben. Ein bisschen wie Olaf Scholz.
„Erst abgeschrieben – und dann auf einmal ganz unten“ gab es im Wahlkampf ja auch.
(lacht) Und Eigentore auch – um wieder zurück zum Fußball zu kommen.
Besser ist das. Unser Andrej scheint
ja übrigens denselben ewige Jugend garantierenden Zaubertrank wie
Messi und Cristiano zu nehmen. Seine Jubelsprünge werden immer höher. Nicht, dass er bald aus Versehen aus der Arena hüpft.
Dann würde ich den Trank sofort meiner Frau besorgen.
(lacht) Damit sie Andrej zurückholt? Das hat ja bei dir schon nicht wirklich geklappt.
Na hör mal. Ich bin ihr fast so treu wie der TSG. Auf die freue ich mich allerdings.
Ich mich auch! Vor allem, seitdem wir zu Hause wieder gewinnen.
Eben. Festtage in unserer Festung. Hier ist nämlich kein neuer Sheriff in town! Darauf trinken wir!
Prost!
    Bildquelle: www.gettyimages.de, Max2611, Creativ Studio Heinemann, Dmitr1ch, kyoshino, TARIK KIZILKAYA.
















































   112   113   114   115   116