Page 73 - TSG_Spielfeld_September_2021
P. 73

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
73
Der frühere Zehnkämpfer Frank Busemann hat Sie in einer Kolumne als „ein mentales Monster mit dem Charme einer großen Dame“ beschrieben. Würden Sie das so unterschreiben?
(lacht) „Ich finde solche Metaphern und Bilder toll, fühle mich allerdings weder wie ein Monster noch wie eine Grande Dame. Ich bin einfach ich. Aber es ist spannend zu sehen, wie andere Menschen dieses Ich so wahrnehmen.“
Wie ordnen Sie den Olympiasieg für sich ein?
„Ich bin dankbar, dass ich es in meiner Sportlerkar- riere geschafft habe, die drei großen Titel mindestens einmal erreicht zu haben. Als amtierende Europa- und Weltmeisterin dann Olympia-Gold zu holen, freut mich riesig. Aber auf der anderen Seite bin ich so viel mehr als nur Sportlerin und in meinem Leben gibt es so viele andere Dinge, die mir genauso wichtig sind, sogar wichtiger. Unabhängig vom Ausgang eines Wettkampfes bin ich froh, ich zu sein und mein Leben leben zu können.“
    Illustration für den guten Zweck
Den TSG-Fans ist Holger Kliem vor allem als Pressesprecher bekannt, seit 2014 leitet er die Medienabteilung des Bundesligisten. Doch neben dem Fußball hat der 47-Jährige eine zweite Leidenschaft – das Zeichnen, Skizzieren und Illustrieren von Orten und Szenen, die ihm in seinem Alltag begegnen: Urban Sketching, oder auch Acryl auf Leinwand. Holger Kliem malt farbenfroh – mit Liebe zum Detail. Für SPIELFELD hat der gebürtige Hanauer die großen olym- pischen Momente von Malaika Mihambo illustriert – und wir werden dieses Kunstwerk für einen sozialen Zweck versteigern. Der Erlös der Versteigerung soll an den Hilfsfonds „TSG hilft“ gehen, mit denen Amateurvereine in der Region unterstützt werden, die von der Corona-Pandemie besonders betroffen sind. Alle Details zur Versteigerung erhalten Sie im September auf den digitalen Kanälen der TSG Hoffenheim.
 


























































































   71   72   73   74   75