Page 7 - TSG_Spielfeld_September_2021
P. 7

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
7
Es war der Transfer-Aufreger des Sommers: Lionel Messi verließ nach 21 Jahren den FC Barcelona und wechselte zu Paris Saint-German. Im ersten Spiel für seinen neuen Klub – gleichzeitig sein erstes Senio- renspiel für einen anderen Verein als Barca – wurde er mit der Nummer 30 gegen Stade Reims eingewechselt. Auf dem Bild, das im Anschluss an den 2:0-Erfolg um die Welt ging, galt die große Aufmerksamkeit aber nicht dem Argentinier, sondern dem zweijährigen Relja: Vater Predrag Rajkovic, Torwart des gegnerischen Klubs Stade Reims und auch beim 1:3 im Testspiel bei der TSG Hoffenheim im Einsatz, hatte sich seinen Sohn nach dem Spiel geschnappt, Messi in den Arm gedrückt und ein Foto der beiden gemacht. Ehefrau Ana veröffentlichte das Bild im Anschluss auf Instagram, wo es sich rasant verbreitete. Relja blickt auf dem Foto zwar noch etwas skeptisch, in ein paar Jahren wird das Bild aber wohl einen Ehrenplatz in seinem Kinderzimmer bekommen.
NDER SCHULDIGE UNSCHULDIGE
icht selten genug beteuern Fußballprofis wort- und gestenreich gegenüber Schiedsrichtern ihre Unschuld. Doch im Champions-League-Qualifi- kationsspiel zwischen den Glasgow Rangers und Malmö FF bekam ein
solches Gespräch eine ganz spezielle Note: Malmös Defensivspieler sah trotz mehrerer Unschuldsbeteuerungen die Gelb-Rote Karte. Auch der eine gewisse Harmlosigkeit ausstrahlende Name des aus Nigeria stammenden Profis hielt den slowenischen Schiedsrichter Slavko Vincic nicht vom Platzverweis ab: Benko Innocent (deutsche Bedeutung: unschuldig) wurde kurz vor der Halbzeitpause zum Duschen geschickt. Innocent wollte die Entscheidung nicht wirklich verstehen, was vielleicht erklärbar erscheint, weil sein Name übersetzt auch „ahnungslos“ bedeuten kann. Malmö erreichte auch zu zehnt die nächste Runde – durch ein 2:1 und dank eines Doppelpacks des ehemaligen TSG-Spielers Antonio Colak.
ELF Torwart
EIN NEUER STAR – UND MESSI
BUNTE
  ● Max Grün (SV Viktoria Aschaffenburg)
Verteidigung
● Vilson Lila (FC A&N Prizren),
● Jaume Grau (CA Osasuna),
● Ben White (FC Arsenal),
● Christopher Braun (FC Botosani)
Mittelfeld
● Petr Schwarz (Slask Wroclaw),
● David Gold (Arbroath FC),
● Julian Green (SpVgg Greuther Fürth), ● Andreas Hellblau
(SV Waßmannsdorf 1956)
Sturm
● Markus Pink (SK Austria Klagenfurt), ● Farley Rosa (Hapoel TelAviv)
Trainer
● Vladimir Weiss (Slovan Bratislava)
   










































































   5   6   7   8   9