Page 59 - TSG_Spielfeld_September_2021
P. 59

 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
59
 Geburtstag: 20. Mai 2002
Geburtsort: Tacoma(Washington/USA)
Position: Offensives Mittelfeld
Bei der TSG seit: 07/2021
Vorherige Klubs
2015 – 2021 FC Bayern München
2016 – 2018 JFG Wendelstein
2014 – 2016 1. SC Feucht
2013 – 2014 1. FC Nürnberg
2009 – 2013 SV Fortuna Regensburg
Spiele/Tore gesamt
Bundesliga (10/0)
Spiele/Tore bei der TSG
Bundesliga (1/0)
Spiele/Tore Nationalmannschaft
2019 – Deutschland U19 2017 – 2019 Deutschland U17
(5/3) (25/4) (3/1) (10/3)
2017
2015 – 2017 Deutschland U15
Deutschland U16
Erfolge
2021 Deutsche Meisterschaft 2020 Zweitliga-Meisterschaft 2019 U17-Europameisterschaft
 Doch das erste Augenmerk der gerade einmal 1,59 Meter langen Offensivspielerin gilt nun ohnehin der TSG Hoffenheim. „Ich fühle mich sehr wohl und bin sehr zufrieden, wie es hier läuft“, sagt sie schon nach wenigen Wochen. „Ich kann hier viel dazulernen, mich weiterentwickeln. Das finde ich optimal.“ Die Verant- wortlichen des Champions-League-Teilnehmers aus dem Kraichgau waren schon vor dem ersten Spiel im TSG-Trikot angetan: „Wir gewinnen in Gia eine noch junge und hochtalentierte Offensivspielerin dazu, die sehr gut zu unserem Fußballstil passen wird“, sagte Chef-Trainer Gabor Gallai. „Sie ist technisch versiert, ballsicher und bringt die Fähigkeit mit, ihre Mitspielerinnen gut in Szene zu setzen. Gia ist in der Offensive variabel einsetzbar, wir sehen sie aufgrund ihrer Stärken vor allem im Mittelfeldzentrum.“
Für Corley ist der Trainer ohnehin ein wichtiger Be- zugspunkt – schließlich hat die junge Frau neben ihrer größten Stärke („Dribbling“) auch selbstkritisch einen klaren Blick auf die eigenen Defizite: „Athletisch kann man immer etwas machen, dazu ist der linke Fuß auf jeden Fall noch eine Schwäche – und dann geht es auch ein bisschen um das Taktische: Da muss ich manchmal schon noch kurz überlegen, was gefordert ist. Gabor ist sehr hilfsbereit, hat da auch Geduld und Verständnis. Und was die technischen Sachen angeht: Da freue ich mich schon auf das Einzeltraining, von dem ich viel Gutes gehört habe.“
Eine der eifrigsten Zuträgerinnen der Hoffenheimer Philosophie ist dabei die junge Neu-Nationalspielerin Jule Brand. Mit der schnellen Außenstürmerin spielte Corley seit einigen Jahren gemeinsam im DFB-Tri- kot, zusammen gewann das Duo unter anderem die U17-Europameisterschaft 2019 in Bulgarien. „Jule hat mich immer wieder mal von der Seite angehauen: ‚Mensch Gia, komm doch zu uns nach Hoffenheim‘“, erzählt Corley im bayerischen Dialekt, belustigt von den Anwerbeversuchen ihrer Freundin. „Und als nun mein Vertrag bei den Bayern auslief, dachte ich mir: ‚Okay, jetzt wäre es eine Option.‘ Ich hatte schon viel Gutes über die TSG gehört und ja auch selbst gesehen. Ich fand, es hat gepasst.“
Sicher auch, weil die neue Nummer 10 („Ich war verblüfft, dass die noch frei war“) der TSG nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft mit den Bayern nun in Hoffenheim ein ebenso ehrgeiziges Umfeld vorfindet: „In der TSG habe ich einen Verein gefunden, der auch in den nächsten Jahren die Ambitionen hat, in der Bundesliga vorn mitzuspielen“, sagt Corley. „Die TSG war oft Dritter, da wäre es natürlich optimal, mal an Platz zwei zu schnuppern. Und im DFB-Pokal sowie in der Champions League wollen wir am besten auch weiterkommen. Das wäre schon ein Mega-Schritt. Wir setzen uns diese hohen Ziele und versuchen alles dafür zu tun, diese zu erreichen.“







































































   57   58   59   60   61