Page 53 - TSG_Spielfeld_September_2021
P. 53

 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
53
Der wissenschaftliche Hintergrund ist bei Kunzelnick gepaart mit einer zupackenden Art. „Ich glaube, fri- scher Wind würde den Herren im Vorstand auch mal guttun“, sagt sie lächelnd. Baumgärtner pflichtet ihr nickend bei. Als er Stefanie Kunzelnick fragte, ob sie sich zur Wahl stellen wolle, war sie zunächst überrascht. „Ich bin ja selten sprachlos, aber in dem Moment war ich es.“ Baumgärtner war dann wiede- rum überrascht, als er erfuhr, dass Kunzelnick eine waschechte Hoffenheimerin ist, die ihre ersten drei Lebensjahre im Dorf verbracht hat. Lange überlegen musste die 36-Jährige dann nicht, das Ehrenamt findet sie sehr reizvoll. „Ich habe mir überlegt, wo ich Spielraum bekommen könnte und was ich bewegen kann. Wer mich kennt, weiß ja, dass ich strategisch und pragmatisch die Ärmel hochkrempeln will. Ich bin nicht dafür da, als zweite Vorsitzende nur auf dem Papier zu stehen.“
Für die angestrebte Teamarbeit im Vorstand hat Kunzelnick eine griffige Formel entwickelt: „1+1+1 ist mehr als 3“. Denn während die Vereinsführung der TSG Hoffenheim früher eindeutig auf Peter Hofmann zugeschnitten war, will der Vorstand die Aufgaben künftig stärker differenzieren und untereinander aufteilen. Baumgärtner ist prädes- tiniert, engen Kontakt zur Geschäftsführung der Fußball-Spielbetriebs GmbH zu halten, wo er als Verantwortlicher des Fan-Mobils HOFFEXPRESS auch angestellt ist. Auch der Aufgabe eines Bun- desliga-Präsidenten, die Hofmann leidenschaftlich auslebte, sieht er sich gewachsen. Frank Engelhardt, ein echtes Hoffenheimer Urgestein, der schon mit sieben Jahren in der E-Jugend der TSG spielte und bereits viele Funktionen im Verein ausübte, hat seinen Schwerpunkt im TSG-Breitensport, kennt sehr viele Mitglieder persönlich und ist Bindeglied zu anderen Hoffenheimer Vereinen. Zur Wahl stellen muss er sich zunächst allerdings nicht, die Wiederwahl des dritten Vorsitzenden steht erst im kommenden Jahr an.
    „Wir wollten die Position mit einer Person besetzen, die unserem Verein einen Mehrwert bringt.“ FRANK ENGELHARDT ÜBER STEFANIE KUNZELNICK
 FRANK ENGELHARDT
geboren: 15. Mai 1969 in Sinsheim, Hoffenheimer seit Kindesbeinen
Beruf: Projektmanager bei einem Sinsheimer Unternehmen Mitglied der TSG: seit 1976
Verbindung zum Klub: Engelhardt spielte in allen Jugend- Altersklassen, der 1. und 2. Senioren-Mannschaft bis zu den Alten Herren, von 2005 bis 2013 war er Übungsleiter bei Jungen und Mädchen, seit 2009 fungiert er als 3. Vorsitzender des TSG e.V. und zudem seit 2012 als Abteilungsleiter Fußball sowie Breitensport-Beauftragter des Klubs.


























































































   51   52   53   54   55