Page 41 - TSG_Spielfeld_September_2021
P. 41

     SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 41
           Howies großer Fang
 Håvard Nordtveit ist ein leidenschaftlicher Sport- ler. SPIELFELD-Leser wissen längst, dass der TSG-Profi neben dem Fußball auch eine große
Begeisterung für den Skilanglauf hegt – und für das Fliegenfischen. Für die September-Ausgabe hat der 31-Jährige vorgemacht, wie er in seiner Heimat auf Lachs-Fang geht, die Fische angelt und sie aus dem Wasser zieht. „Ausholen, den Arm nach hinten und – zack, die Angel ins Wasser. Dann ein wenig oder auch mal länger warten, und wenn man den Druck an der Angel spürt, die Schnur langsam und gefühlvoll her- anziehen“, beschreibt der Norweger mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Doch das ist nicht alles. „Wenn man den Fisch auch am Haken ins Boot ziehen will,
muss man aufpassen und darf nicht einfach nur die Schnur einholen. Manchmal ist es ein anstrengender Kampf. Man zieht die Angel nach oben, dann kurbelt man und zieht den Fisch so etwas näher. Wenn die Angel sich wieder gesenkt hat, beginnt das Spiel von vorn: Angel hochziehen und kurbeln, bis der Fisch an der Seite des Bootes aus dem Wasser ragt.“
Sobald er sie aus dem Wasser gezogen und vom Haken befreit hat, hält er die Fische stets in die Höhe und begutachtet den jeweiligen Fang, bevor er ihn auf die Waage legt. An seinen Rekord-Fisch erinnert er sich noch genau: „Er war fast sechs Kilo schwer, das war wirklich ein Riesending.“
Hier gibt es ein kleines Making-of-Video zur Bilderstrecke. Unser Tipp: Ton einschalten!
 9 10



























































































   39   40   41   42   43