Page 38 - TSG_Spielfeld_September_2021
P. 38

 38
Sebastian Hoeneß weiß genau, was er an seiner Nummer 33 hat. „Georginio ist ein sehr athletischer, abschlussstarker Stürmer, der variabel einsetzbar ist. Mit seiner Kombination aus Schnelligkeit, Athletik und Abschlussstärke mit beiden Füßen hat er ein enormes Potenzial“, sagt der TSG-Cheftrainer. Nicht nur er findet lobende Worte, bereits im März überschrieb der „kicker“ einen Artikel über das TSG-Talent mit der Zeile: „Auf den Spuren von Roberto Firmino“. Der Brasilianer kam als nahezu unbekanntes Talent im Winter 2011 zur TSG und erhielt im Kraichgau die Grundlagen, die ihn ab 2015 beim FC Liverpool zu einem Weltstar machten.
Niemand erwartet eine ähnliche Entwicklung, aber die bisherige Laufbahn Rutters lässt eine verhei- ßungsvolle Karriere erahnen. Schon früh, im Alter von zwölf Jahren, fiel das herausragende Talent von Georginio Beobachtern und Scouts auf. In der Folge wechselte er vom Stadtteilklub AS Mènimur, wo er mit fünf Jahren angefangen hatte, zum größeren OC Vannes. Sein damaliger Jugendtrainer Frederic Lagadec sagte über ihn im vergangenen Jahr: „Ge- orge erinnert mich an Neymar, aber nicht wegen der schlechten Dinge. Sondern weil er den Fußball liebt und einfach Spaß auf dem Spielfeld haben möchte. Er strebt immer nach dem Maximum.“
„Als ich sie früher lang trug, wurde ich geneckt, weil ich wie ein Mädchen aussah.“
GEORGINIO RUTTER ÜBER SEINE HAAARE
Nach einer Ausbildung an der Eliteakademie Pole Espoirs Football de Ploufragan wurde er mit 15 von Stade Rennes verpflichtet, das für seine exzellente Nachwuchsarbeit bekannt ist. Aber Rennes ist Ver- gangenheit, Rutter konzentriert sich vollkommen auf „Hoffe“. Dass sein Vorname auf dem Trikot steht, ließ die DFL zu, weil dies auch schon in Frankreich erlaubt wurde. Aber nicht wegen dieses Marken- zeichens und wegen seiner markanten Haare („Als ich sie früher lang trug, wurde ich geneckt, weil ich wie ein Mädchen aussah“) will er weiter Ausrufe- zeichen setzen. „Ich bin hergekommen, um mit der Mannschaft möglichst jedes Spiel zu gewinnen.“ Fest im Blick hat er aber noch ein weiteres Ziel: „Ich möchte bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris im französischen Team um die Goldmedaille spielen.“
 Geburtstag: 20. April 2002 Geburtsort: Plescop(Frankreich) Nationalität: Französisch
Bei der TSG seit 02/2021
Spiele/Tore bei der TSG
12/2 Bundesliga 2/0 Europa League 1/0 DFB-Pokal
Vorherige Vereine:
2017 – 2021: Stade Rennes 2014 – 2017: OC Vannes 2007 – 2014: AS Ménimur
 PROFIS






















































































   36   37   38   39   40