Page 26 - TSG_Spielfeld_September_2021
P. 26

26
 #Vorfreude
Im Hinspiel der vergangenen Saison trennten sich die TSG und der VfB 3:3. Andrej Kramarić traf per Strafstoß zum zwischenzeitlichen 3:2.
Samstag, 11. September, 15.30 Uhr: TSG – 1. FSV Mainz 05
Erst im Mai trafen Mainz und die TSG zuletzt aufeinander: Damals, am 29. Spieltag der Vorsaison, holte Hoffenheim dank eines Treffers von Ihlas Bebou einen wichtigen 1:0-Erfolg beim FSV. In der Gesamtbilanz führen dennoch die Mainzer, die von bislang 24 Bundesliga-Duellen zehn gewinnen konnten und sieben Unentschieden holten. Aber auch in der ewigen Bundesliga-Tabelle holt die TSG auf und liegt zu Beginn des Monats September als 25. mit 604 Punkten in Sichtweite der auf Rang 23 platzierten Mainzer (642).
Samstag, 18. September, 15.30 Uhr: Arminia Bielefeld – TSG
Zwei Siege, zwei Unentschieden – in der Bundesliga ist die TSG gegen Bielefeld noch ungeschlagen. Am 33. Spieltag der vergangenen Saison schoss die Arminia beim 1:1 den ersten Treffer gegen die TSG – zuvor war Bielefeld drei Mal gegen Hoffenheim ohne Torerfolg geblieben. Doch Hoffenheim ist gewarnt, die Ostwestfalen blieben in den ersten drei Partien der neuen Saison ungeschlagen.
Samstag, 25. September, 15.30 Uhr: TSG – VfL Wolfsburg
Sogar drei Siege nacheinander erreichte der VfL Wolfsburg zum Saisonstart und grüßt somit von der Tabellenspitze. Ein starker Auftakt des neuen Trainers Mark van Bommel, der dem VfL allerdings durch einen Wechselfehler auch das Pokal-Aus am Grünen Tisch bei Preußen Münster beschert hat. In der ver- gangenen Saison endeten die Begegnungen TSG gegen den VfL jeweils mit 2:1-Heimsiegen, im bereits 27. Aufeinandertreffen in der Bundesliga würde Hoffenheim diese Serie gern fortsetzen.
Samstag, 02. Oktober, 15.30 Uhr: VfB Stuttgart – TSG
Derby-Time im Oktober: Fans beider Mannschaften freuen sich darauf, das baden-württembergische Duell endlich wieder vor Zuschauern austragen zu dürfen. Die TSG will die Bilanz im direkten Vergleich aufbessern: Nach Siegen führen die Schwaben 9:6, sieben Partien endeten unentschieden. Der bislang letzte Erfolg liegt zwar schon etwas länger zurück, war aber besonders schön: Im Oktober 2018 besiegte die TSG den VfB in der ausverkauften Arena in Sinsheim 4:0.
         PROFIS























































































   24   25   26   27   28