Page 110 - TSG_Spielfeld_September_2021
P. 110

110
 U
   nter Uns
HEUTE: KATAR IST NICHT REAL
Heinz und Hermann sind Freunde. Sagen sie zumindest. Dabei sind sie selten einer Meinung. So diskutieren sie lieber eifrig über die wichtigen Dinge – Fußball zum Beispiel.
 Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz:
Hermann:
Heinz:
Hermann:
Heinz:
Hermann: Heinz:
Hermann: Heinz:
Sag´ mal Heinz, nur unter uns Pastorentöchtern: Wie hast Du den D-Day erlebt?
Entschuldige mal, für wie alt hältst Du mich bitte?
Naja, immerhin für jung genug, dass ich Dir zutraue, dass Du Dich an den 31. August noch erinnern kannst.
Deine Ahnungslosigkeit übertrifft sogar mal wieder deine Unverschämtheit. D-Day, 6. Juni 1944. Das weiß doch jeder, der im Geschichtsunterricht nicht bloß auf seinem Buch geschlafen hat.
Ach so, Du redest mal wieder von den alten Zeiten. Bei Junggebliebenen wie mir ist der D-Day doch der Deadline Day. Transfer Window, u know?
... und Englisch spricht unser Kraichgau- Benjamin-Button auch plötzlich. Aber ja, auch wenn ich nicht wie Du immer jünger werde, kenne ich die Bezeichnung für den Tag, an dem der Transfermarkt schließt. Da haben wir kurz vor Schluss Chris Richards von den Bayern zurückgeliehen. Das hat mich sehr gefreut.
Macht ja auch Sinn für ihn. Den Meistertitel hat er durch seinen Kurzeinsatz im Bayern-Trikot schon sicher, jetzt kann er sich bei uns richtigen Herausforderungen stellen.
Da hast Du wohl recht. Die Bayern haben ihr „Ausbildungsteam Bundesliga“ ja wieder schön geschröpft. Nagelsmann, Upamecano, Sabitzer – warum auf
dem Platz ins Risiko gehen, wenn man Verfolger Leipzig einfach leerkaufen kann...
Geschichte wiederholt sich – frag‘ mal in Dortmund, Bremen und Leverkusen nach.
Und doch muss man die Bayern ja fast in Schutz nehmen. Im Vergleich zu ihren wahren Konkurrenten wirken sie ja wie ein Dorfklub ... Messi! Ronaldo! Lukaku! Griezmann! Was da alles los war im Sommer.
Mir ist das zu viel. Messi in Paris. Was soll so etwas? Ist ja wie Fußball-WM im Winter ...
Und jedes Mal spielt Katar die Hauptrolle. Wie toll es gewesen wäre, wenn er auf sein Gehalt verzichtet und in Barcelona geblieben wäre – statt nun in der sechstbesten Liga Europas zu spielen. Immerhin ist Cristiano nicht zum Rivalen seines Herzensvereins gegangen und
hat Manchester United und nicht City ausgewählt ...
Hermann:
Heinz:
Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz:
Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz: Hermann:
Naja, so richtige Fußballromantik kommt da dennoch nicht auf. United gibt für die Zugänge Ronaldo, Varane und Sancho mehr Gehalt aus als 13 Premier-League- Teams jeweils für ihre gesamten Kader. Und die Engländer knausern ja im Fußball nicht unbedingt.
Das ist richtig. Arsenal hat etwa
165 Millionen ausgegeben – und ist nach drei Spielen mit 0 Punkten und 0:9 Toren Letzter. Das muss man erstmal hinbekommen.
Naja, so viel ist das doch gar nicht (lacht). Für den Preis hast Du in diesem Sommer nicht mal Kylian Mbappé bekommen. Madrid hat noch mehr geboten und Paris hat ihn dennoch nicht abgegeben. Obwohl er nächstes Jahr ablösefrei ist und sie
ja auch Messi, Neymar, Supertorwart Donnarumma und all die anderen bezahlen müssen.
Naja, Katar ist halt nicht Real.
Chapeau! Eine derartige Doppeldeutigkeit kenne ich von Dir ansonsten nur von Deinen schlechten Witzen.
Du meinst top-aktuelle Knaller wie: ‚Die hübsche Verkäuferin im Bioladen hat mir den Kopf Fair Trade‘ oder ‚Was geschieht, wenn man im Ikea beim Klauen erwischt wird? – Man wird vermöbelt‘ ...
(schlägt die Hände vors Gesicht) Das war ja noch übler als die Einkäufe von Arsenal.
Oder ...
Hier, ein Bier. Ruhe jetzt, Du hast gewonnen.
Oh, darauf trinken wir. Prost!
Prost. Und sei froh, dass Du nicht aus dem Transferfenster geflogen bist.
    Bildquelle: www.gettyimages.de, Max2611, Creativ Studio Heinemann, Dmitr1ch, kyoshino, TARIK KIZILKAYA.

















































   108   109   110   111   112