Page 63 - Spielfeld_August_2021
P. 63

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 63
   23 3 Tore in 21 Spielen erzielte
die Österreicherin in der Spiel- Mal erhielt die 25-Jährige in ihrer
zeit 2020/21. Die Torjägerkrone sicherte sie sich mit sechs Treffern Vorsprung auf Laura Freigang (Eintracht Frankfurt).
Karriere bislang die Auszeichnung der erfolgreichsten Torjägerin der Saison. Im Einsatz für den FSK St. Pölten schoss sie in den Spielzeiten 13/14 und 14/15 die meisten Tore in der
ÖFB Frauen-Bundesliga.
6
Mal wurde sie Junioren-Welt- und -Europameisterin im Kickboxen. In ihrer Jugend war die Kampfsportart noch bedeutender als der Fußball: „Wenn Kickbox-Training war, stand das im Vordergrund,“
so Billa.
  61
von 468 gültigen Stimmen erhielt Billa bei der Wahl zur Fußballerin des Jahres 2021. Damit lag sie vier Stimmen vor der Zweitplatzierten Lea Schüler vom FC Bayern München und zwölf Stimmen vor der Drittplatzierten Almuth Schult vom VfL Wolfsburg und wurde zur ersten Hoffenheimerin, die zur Spielerin des Jahres gewählt wurde.
28
Tore in 67 Länderspielen schoss die Angreiferin bislang für die österreichische Nationalmann- schaft. Den größten Erfolg mit dem ÖFB-Team feierte sie bei der EM 2017, wo die Mannschaft das Halbfinale des Turniers erreichte.
17
Jahre alt war Nicole Billa, als sie für Österreichs A-National- mannschaft im Oktober 2013 im WM-Qualifikations- spiel gegen Ungarn debütierte.
    0,54
Treffer pro Einsatz erzielt die 25-Jährige somit durchschnitt- lich, wenn sie für die TSG Hoffenheim aufläuft.
132
Spiele absolvierte die Stürmerin für die TSG Hoffenheim seit ihrem Wechsel in den Kraichgau im Sommer 2015.
71
Tore erzielte die Top-Torjägerin in jenen 132 Spielen bislang im Hoffenheimer Trikot.
  Präsentiert von
  












































































   61   62   63   64   65