Page 60 - Spielfeld_August_2021
P. 60

 60
Für die Spielzeit mit erstmals drei
Wettbewerben verstärkten sich die Hoffenheimerinnen mit gleich fünf ex-
ternen Neuzugängen und reagierten damit
auch auf den Weggang von Lena Lattwein, Tabea Waßmuth (beide VfL Wolfsburg), Maximiliane Rall, Janina Leitzig (beide FC Bayern München), Jana Beuschlein (1. FC Köln) und Karla Görlitz (FC Carl Zeiss Jena). „Wir haben gezielt gescoutet und die Spielerinnen, die wir haben wollten, auch bekom- men, um die Akteurinnen, die uns verlassen haben, adäquat zu ersetzen. Das ist uns gut gelungen, denn alle fünf haben schon in den Testspielen gezeigt, was wir von ihnen erwarten“, sagt der TSG-Trainer über die Verpflichtungen und Zwanziger ergänzt: „Wir haben Qualität verloren, aber auch Qualität dazu gewonnen.“
Mit Belgiens Fußballerin des Jahres 2020, Tine De Caigny (24, RSC Anderlecht), Top-Talent Gia Corley (19, FC Bayern München) und der Ungarin Petra Kocsán (23, Hungaria Budapest) ist die Hoffnung auf mehr Variabilität im Offensivspiel verbunden. Nationalspielerin Jana Feldkamp (23, SGS Essen) und Rückkehrerin Sarai Linder (21, UCF Knights/ USA) sollen die Defensive verstärken. Ins Torhüte- rinnen-Trio rückten in Laura Dick (18) und Lina von Schrader (17, SG Heidelberg-Kirchheim) zudem zwei Talente, auch U20-Torjägerin Vanessa Leimenstoll (20) soll erste Erfahrungen im Bundesliga-Kader sammeln.
Bereit für neue Herausforderungen:
TSG-Spielerin Jule Brand
Es bleibt noch viel zu tun, die ersten Testspiele gegen den Zweitligisten Ingolstadt (2:0) und den SC Freiburg (2:3), der am letzten August-Wochenende auch der erste Bundesliga-Gegner sein wird, sowie gegen Ein- tracht Frankfurt (2:1) sind bestritten. Die Mannschaft müsse sich weiter einspielen, die Neuen sollten sich noch besser integrieren, stellte Gallai danach fest. Doch der Cheftrainer, der die neue Spielzeit als „Abenteuer“ betrachtet, hob besonders hervor: „Alle gehen optimistisch und voller Tatendrang in die Saison.“
   „Wir haben Qualität verloren, aber auch Qualität dazu gewonnen.“ RALF ZWANZIGER
Leiter Frauen- und Mädchenfußball:
Ralf Zwanziger
VEREIN






















































































   58   59   60   61   62