Page 6 - Spielfeld_August_2021
P. 6

  6
 Mixed Zone
EAUF REKORDJAGD
inzig Sepp Maier steht noch vor ihm: Oliver Bau- mann hat bereits jetzt eine beeindruckende Karriere hingelegt. In diese Spielzeit startet der 31-Jährige
wieder als Rekordmann: Der Torhüter ist der einzige aktuelle Bundesliga-Profi, der in den vergangenen elf Liga-Spielzeiten immer mindestens 30-mal auf dem Platz stand. Ein Spitzenwert, an dem sogar Dauerbrenner Robert Lewandowski scheiterte – der Pole kam in der abgelaufenen Saison „nur“ 29 Mal zum Einsatz. Und einzig Weltmeister Sepp Maier stand als Torhüter noch öfter permanent auf dem Bundesliga-Rasen, hütete insgesamt 14 Spielzeiten nacheinander (ab 1965) das Bayern-Tor. Seit dem 1. Spieltag der Saison 2010/2011, damals noch beim SC Freiburg, steht Baumann als Stammkeeper zwi- schen den Pfosten – und für die Bundesliga-Bestmarke bräuchte der TSG-Keeper neben guten Leistungen und wenig Verletzungspech auch noch etwas Geduld: Den Rekord mit jeweils 15 Spielzeiten halten Michael „Ata“ Lameck (ab 1972/73 für den VfL Bochum) und Reiner Geye (ab 1971/72 für Fortuna Düsseldorf und den 1. FC Kaiserslautern).
      Jürgen Klopp Claus-Dieter Wollitz
MIXED ZONE




























































































   4   5   6   7   8