Page 55 - Spielfeld_August_2021
P. 55

 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
55
aber auch die Grundlage für eigene Ideen ist. „Das ist hier in den vergangenen Jahren ein wenig verwässert und das möchte ich wieder etablieren. Die DNA erkennbar zu machen, geht nur über die Trainer, die Spieler entwickeln, die hochtalentiert und eben mentalitätsstark sind und sich in einem Umfeld entwickeln können, das eine hohe Durchlässigkeit hat.“
Wie die TSG-Akademie in Zukunft auftreten soll, hat Rasiejewski deutlich vor Augen: „Wenn du im Hoffenheim-Trikot den Rasen betrittst, hast du eine Verpflichtung, alles zu geben; al- les reinzuwerfen, was du hast. Die Zuschauer wollen sehen und fühlen, dass Spieler auf dem Platz stehen, die mit dem Herzen dabei sind. Wir brauchen Spieler, die von der Persönlichkeit so sind, dass sie voll reingehen, alles für die Mannschaft opfern und dazu den Mut haben, individuell voranzugehen. Sie müssen für den Fußball brennen – und das muss man spüren.“
Wiedersehen mit Dennis Geiger: Aus dem einstigen Jugendspieler, den Rasiejewski in der U17 coachte, ist ein gestandener Bundesliga-Spieler geworden.
   Im Spotlight: Unsere Leser!
Erreichen Sie Wöchentlich über
296.000 potentielle Kunden
in Nordbaden, Kraichgau, Südhessen und Odenwald.
www@baz-medien.de
     
























































































   53   54   55   56   57