Page 46 - Spielfeld_August_2021
P. 46

  Impf-Aktion bei TSG-Heimspiel gegen Union
Vor dem ersten Bundesliga-Heimspiel gegen Union Berlin am Sonntag, 22. August (15.30 Uhr), können sich alle TSG-Fans und andere Impfwillige an der PreZero Arena impfen lassen. Von 11 Uhr bis zum Anpfiff der Partie bietet das Gesundheitsamt des Rhein-Neckar-Kreises im Fanhaus Impfungen ohne Termine an. Unter allen, die sich vor Ort impfen lassen, werden drei TSG-Trikots verlost (Home-, Away- und Third-Trikot). Es werden die Impfstoffe Johnson & Johnson und BioNTech eingesetzt werden. Bitte bringen Sie ein Ausweisdokument mit (Personalausweis oder Reisepass). Empfohlen wird das Mitbringen der Krankenversicherten- karte und des Impfpasses, sofern vorhanden. Die BioNTech-Zweitimpfung würde 3-6 Wochen nach der Erstimpfung im Zentralen Impfzentrum Heidelberg erfolgen. Wer zu einer Zweitimpfung an die PreZero Arena kommen will, sollte bitte vorher Kontakt unter covid19impfen@rhein- neckar-kreis.de aufnehmen.
Mit BioNTech sind auch Impfungen für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren möglich: Für 12- bis 15-Jährige in Anwesenheit der Eltern, für 16- und 17-Jährige mit einer formlosen Einverständniserklärung der Eltern.
46
NACHSPIELZEIT
  Justin Hoogma (links im Zweikampf mit Munas Dabbur) trug im Testspiel während der Vorbereitung gegen die TSG Hoffenheim (Endstand 2:2) bereits das Fürther Trikot.
TSG verlängert Business Team- Partnerschaft mit proWIN bis 2023
Die bereits seit 2016 bestehende Partnerschaft zwischen der TSG Hoffenheim und der proWIN Winter GmbH geht in die Verlänge- rung. Der Fußball-Bundesligist und das saarländische Familien- Unternehmen vereinbarten, ihre Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2023 auszudehnen. Als Business Team Partner erhält das Direkt- vertriebsunternehmen, was unter anderem auf umweltschonende und effiziente Reinigungsprodukte spezialisiert ist, in den nächsten beiden Spielzeiten von der TSG ein umfangreiches Leistungsportfolio aus Titelnutzungsrechten, TV-relevanter Bandenwerbung sowie einem Hospitality-Paket. „Die erneute Verlängerung unserer Part- nerschaft ist Ausdruck der gegenseitigen Wertschätzung“, sagte TSG-Geschäftsführer Denni Strich. „Wir sind in den vergangenen fünf Jahren in einem überaus dynamischen Umfeld miteinander gewachsen und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.“
Sascha Winter, Geschäftsführer von proWIN, betont ein Leitmotiv der Zusammenarbeit: „Für uns ist Nachhaltigkeit ein ganz wichtiger Teil unserer Philosophie, ein zentraler Unternehmensgedanke“, sagt Winter. „Der ambitionierte Ansatz der TSG auch in dieser Frage ist zentraler Grund und Teil unserer Partnerschaft. Gemeinsam mit dem Klub können wir wichtige Werte wie Nachhaltigkeit und Innovation in die Öffentlichkeit tragen.“
TSG verleiht Hoogma und Elmkies
Zwei Spieler haben die TSG Hoffenheim auf Leihbasis im Sommer verlassen. Justin Hoogma läuft in der Saison 2021/22 für den Bundesliga-Kontrahenten SpVgg Greuther Fürth auf. Der 23-Jährige wechselte 2017 zur TSG und kam in fünf Spielen zum Einsatz. In den vergangenen beiden Saisons war der Nieder- länder an den FC Utrecht ausgeliehen.
Zudem wurde Ilay Elmkies bis zum 30. Juni 2022 an den österreichischen Erstligisten Admira Wacker ausgeliehen. Der Israeli spielt seit 2015 in Hof- fenheim und durchlief sämtliche Juniorenteams. Nach seinem Bundesliga-Debüt im Sommer 2020 spielte der israelische Nationalspieler bereits im vergangenen Jahr auf Leihbasis für ADO Den Haag.
 PROFIS






















































































   44   45   46   47   48