Page 30 - Spielfeld_August_2021
P. 30

30
Die Europa-Tournee der TSG
Bei der EM im Sommer war die TSG zahlreich vertreten – in Christoph Baumgartner, Florian Grillitsch, Stefan Posch (alle Österreich), Robert Skov (Dänemark), Andrej Kramarić (Kroatien) und Pavel Kadeřábek (Tschechien) nahmen sechs Spieler am Turnier teil. Für das Highlight aus Hoffenheimer Sicht sorgte Christoph Baumgartner: Im finalen Vorrundenspiel schoss er Österreich zum 1:0-Sieg gegen die Ukraine. Der Treffer ist ein historischer: Durch das Tor des 21-Jährigen gelang dem ÖFB der erstmalige Einzug in die K.o.-Runde einer EM. „Wir haben Geschichte geschrieben“, sagte Baumgartner. SPIELFELD blickt auf bedeutende Zahlen, Daten und Fakten der TSG-Profis bei der Europameisterschaft.
1
TOR ERZIELTE CHRISTOPH BAUMGARTNER IM WETTBEWERB – DER 21-JÄHRIGE TRAF FÜR ÖSTERREICH ZUM 1:0 GEGEN DIE UKRAINE.
  251
MINUTEN WAR BAUMGARTNER BEI DER EM IM EINSATZ – BESTWERT DER SECHS TSG-SPIELER VOR KRAMARIĆ
 (226) UND ÖFB-TEAMKOLLEGE FLORIAN GRILLITSCH (223).
790
MINUTEN HABEN DIE PROFIS DER TSG INSGESAMT BEI DER EM AUF DEM PLATZ GESTANDEN. AUCH PAVEL KADEŘÁBEK SPIELTE
90 MINUTEN FÜR TSCHECHIEN GEGEN DIE NIEDERLANDE.
     PROFIS
 






















































































   28   29   30   31   32